Nachrichten aus Allermöhe

1 Bild

Höchster Auftragseingang seit Bestehen

Jittamas Sauer
Jittamas Sauer | Allermöhe | am 30.10.2017 | 6 mal gelesen

primion Technology AG verzeichnet positive Ergebnisse Die primion Technology AG mit Hauptsitz in Stetten am kalten Markt hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 50,7 Millionen Euro erwirtschaftet. primion entwickelt, produziert, installiert und wartet Zutrittskontroll-, Zeiterfassungs- und Sicherheitssysteme. „Unser Ergebnis hat sich positiv entwickelt“, sagt Vorstandsvorsitzender Horst Eckenberger. Nach wie vor sei der...

1 Bild

Zutrittskontrolle für alle Erfordernisse

Jittamas Sauer
Jittamas Sauer | Allermöhe | am 30.10.2017 | 7 mal gelesen

Vom einfachen Schließsystem bis zur komplexen Hochsicherheitslösung: Die Software prime WebAccess erfüllt alle Anforderungen prime WebAccess sorgt für den sicheren Ausschluss nicht berechtigter Personen und die übersichtliche Steuerung aller Abläufe im Zutrittsmanagement, u.a. durch Schnittstellen zur Zeiterfassung, zur Gefahrenmeldetechnik und durch die integrierte Videotechnik. Weitere Features sind z.B. die PIN- oder...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gisela Kollmann
von Gisela Kollmann
von Gisela Kollmann
von Beate Schröder
von Beate Schröder
vorwärts
1 Bild

Awesome Things You Can Learn From Revolyn Ultra Diet Pills.

Belli Bull
Belli Bull | Allermöhe | am 09.04.2017 | 7 mal gelesen

Revolyn Ultra is said to be the successor to the Nuvoryn diet pill and contains not only harmless substances, such as pomegranate and Siberian ginseng (which, by the way, do not affect weight loss), green tea, mate tea and guarana. But with green tea you can lose weight, right? Yes, but only at a very high concentration. In one study, subjects received 887 mg of green tea extract per day. The results of the study...

1 Bild

Hydroface

Belli Bull
Belli Bull | Allermöhe | am 27.12.2016 | 5 mal gelesen

HydrofaceAnti Falten Creme Advanced Double Active Revitalizing Set ausschliesslich vom Hersteller *Hydroface Advanced Double Active Revitalizing Set enthält zwei Cremes - Lift & Restore Peptide Cream und Intensive Eye Contour Cream *Eliminiert Schwellungen unter dem Auge und stimuliert die Erneuerung der Hautzellen. *Entfernt dunkle Augenringe und Falten. *Entfernt flache und tiefe Linien auf Gesicht, Hals und...

4 Bilder

Die große Freiheit am Himmel ! Fast lautlos schweben die Ballons über den Mittleren Landweg.

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 21.09.2016 | 9 mal gelesen

Hamburg: Gisela kollmann | Fast lautlos schweben die Heißluftballons über unsere Köpfe am Himmel . Welch ein Erlebnis muß es sein , über die Vier-und Marschlande zu fliegen. Nur hin und wieder hört man ein Zischen ,wenn die Flamme den Ballon auf einer bestimmten Höhe hält , dann wird sofort die Kamera raus geholt .

7 Bilder

Farbenspiel am Allermöher Himmel !

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 08.09.2015 | 68 mal gelesen

Am Dienstag , dem 08.09.2015 trat ich vor die Haustür und mein Blick wanderte zum Himmel . Dort konnte ich ein sensationelles Farbenspiel sehen ,sofort holte ich meinen Fotoapparat und machte ein paar Aufnahmen.

Frühlingserwachen

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 02.03.2015 | 67 mal gelesen

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell? Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell? Und als ich so fragte, da murmelte das Fleet: „Der Frühling ist wach und der Winter geht.“ Gedicht von Heinrich Seidel Frühlingserwachen Nach langen, grauen Tagen genießen wir die ersten Sonnenstrahlen am zartblauen Himmel. Vereinzelt blühen schon Schneeglöckchen und Krokusse. Zaghaft stecken die Winterlinge ihre...

8 Bilder

Warum stören Angler den Frieden der Natur ? 1

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 21.07.2014 | 869 mal gelesen

Hamburg: Allermöhe | Die Dove Elbe ist ein beliebtes Gewässer. Das Angelrecht ist vom Landesverband der Sportangler Hamburg gepachtet. Leider wird dieses Recht immer mehr beschnitten . Die gesamte Reit ist zum Angelverbotsgebiet erklärt worden . Dadurch haben die Angler ca. 50 Angelplätze verloren . Zwar wird der Wanderweg weiterhin von Spaziergängern , Radfahrern , Rollerfahrern und Reitern genutzt , aber der Angler stört die Natur . Auch...

8 Bilder

Der Sturm in der Wüste wirbelte den roten Sand in die Atmosphäre !

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 03.04.2014 | 210 mal gelesen

Hamburg: Allermöhe | Im Radio hörte ich die Nachricht , dass ein Sturm in der Wüste roten Sand bis ins Weltall geweht hatte . Daraufhin beschloß ich mit meinem Fotoapparat zum Eichbaumsee zu fahren , um ein paar Fotos zu machen .

Tag der Wahl

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 22.09.2013 | 238 mal gelesen

Nun ist es so weit, es wird gewählt. Doch wen, dass frag ich mich schon lange. Heut Nacht im Traum, man glaubt es kaum, erschienen sie mir, die Kandidaten. Ein jeder rief mir zu: "Nimm mich, du wirst es nicht bereuen." Die Steuern wir werden senken und den Mindestlohn dir schenken. Die gute alte Deutsche Mark zum Leben erwecken und niemanden mehr mit Eurobonds erschrecken. Den Reichen was nehmen und den Armen was...

13 Bilder

„We mokt dat schon!“: Urtyp in Vierlanden feiert 60. Geburtstag 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Allermöhe | am 19.07.2013 | 609 mal gelesen

„Meine Familie und Backen sind meine Leidenschaften! Und ich koche gern.“ Heinz Hintelmann, Bäckermeister Ein typischer Morgen bei Bäcker Heinz: „Guten Morgen, Kathi!“ „Guten Morgen, Frau Müller!“ – Fröhliches Stimmengewirr im Verkaufsraum der Bäckerei Heinz Hintelmann am Schleusenhörn 3. Dazu Kindergeplapper, Kaffeeduft und das Telefon klingelt. Oma Traude ist auch schon da und hält einen Plausch mit der Nachbarin....

4 Bilder

Musikmacher aus Leidenschaft 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Bergedorf | am 06.06.2013 | 1015 mal gelesen

Der Club am Donnerstag existiert seit über 10 Jahren Man merkt sofort, dass ihnen die Begeisterung für Live-Musik im Blut liegt, wenn die Macher vom ‚Club am Donnerstag’ zu erzählen beginnen. „Ein Paar Leute, die einfach nur gute Musik hören wollten. Es durfte aber nichts aus der Konserve sein“, schmunzelt Club-Initiator Ludger Skibowski. „Das war eigentlich der Anfang der ganzen Geschichte vor über 10 Jahren“ Und schon...

7 Bilder

Vom Löwenzahn zur Pusteblume

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 19.05.2013 | 237 mal gelesen

Zur Zeit sind die Wiesen und Grünflächen ein Augenschmaus. Das satte Grün und das leuchtende Gelb begrüßt uns schön aus der Ferne. Dicht an dicht wächst der Löwenzahn. Das zieht nicht nur uns an. Kaninchen wissen es auch zu schätzen. Früh morgens und gegen Abend genießen sie den reich gedeckten Tisch. Nehmen Sie sich doch auch einmal die Zeit und verweilen Sie einen Moment auf der Wiese. Insekten fliegen dort geschäftigt hin...

1 Bild

Ostern

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 27.03.2013 | 283 mal gelesen

Wie zu anderen Festtagen werden auch zu Ostern Grüße an die Familie, Freunde und Geschäftsleute verschickt. Vor einigen Jahren noch war die Zustellung fast nur durch die Post möglich. Begegneten wir unseren Postboten unterwegs, rief er uns zu: "Warten Sie, ich habe Post für Sie. Ihre Tante aus Buxtehude hat geschrieben!" Da die Karten und Briefe noch per Hand sortiert wurden und die Zeit es zuließ, konnte er hin und wieder...

Doktor - Titel

Helmuth Rathjen
Helmuth Rathjen | Allermöhe | am 07.02.2013 | 191 mal gelesen

Mit großer Sorge habe ich die Berichte über die Aberkennung von Doktor-Titeln in der Presse verfolgt. Frau Schavan und Herr von Guttenberg sollen ihre Dissertationen abgeschrieben haben. Mir wird Angst und Bange. Ich habe Albträume, leide unter Schweißausbrüchen. Deshalb : ich oute mich. Neben mir,auf der Schulbank, saß Hans-Georg.Er war sehr fleißig und wußte (fast) alles. Bei Klassenarbeiten habe ich von ihm...