Nachrichten aus Allermöhe

Gedanken-Sprünge

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 19.06.2017 | 4 mal gelesen

Vor einigen Monaten viel mir eine Überschrift auf: Das Wunder von Hamburg , oder so ähnlich. Der Fernsehturm, welch ein Wunder, soll nach 16 Jahren, in absehbarer Zeit wieder Besuchen auf die Höhe bringen! Der Heiligengeist-Bunker wird um 5 Stockwerke erhöht, zwei Hotels und viel Grün auf den Dach. Das ist doch wohl ein Wunder?? Man muss sich wunder was so alles auf Hamburgs-Straßen gepinselt wird. Vieles ist OK,...

1 Bild

Awesome Things You Can Learn From Revolyn Ultra Diet Pills.

Belli Bull
Belli Bull | Allermöhe | am 09.04.2017 | 6 mal gelesen

Revolyn Ultra is said to be the successor to the Nuvoryn diet pill and contains not only harmless substances, such as pomegranate and Siberian ginseng (which, by the way, do not affect weight loss), green tea, mate tea and guarana. But with green tea you can lose weight, right? Yes, but only at a very high concentration. In one study, subjects received 887 mg of green tea extract per day. The results of the study...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gisela Kollmann
von Gisela Kollmann
von Gisela Kollmann
von Beate Schröder
von Beate Schröder
vorwärts
1 Bild

Hydroface

Belli Bull
Belli Bull | Allermöhe | am 27.12.2016 | 5 mal gelesen

HydrofaceAnti Falten Creme Advanced Double Active Revitalizing Set ausschliesslich vom Hersteller *Hydroface Advanced Double Active Revitalizing Set enthält zwei Cremes - Lift & Restore Peptide Cream und Intensive Eye Contour Cream *Eliminiert Schwellungen unter dem Auge und stimuliert die Erneuerung der Hautzellen. *Entfernt dunkle Augenringe und Falten. *Entfernt flache und tiefe Linien auf Gesicht, Hals und...

4 Bilder

Die große Freiheit am Himmel ! Fast lautlos schweben die Ballons über den Mittleren Landweg.

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 21.09.2016 | 9 mal gelesen

Hamburg: Gisela kollmann | Fast lautlos schweben die Heißluftballons über unsere Köpfe am Himmel . Welch ein Erlebnis muß es sein , über die Vier-und Marschlande zu fliegen. Nur hin und wieder hört man ein Zischen ,wenn die Flamme den Ballon auf einer bestimmten Höhe hält , dann wird sofort die Kamera raus geholt .

7 Bilder

Farbenspiel am Allermöher Himmel !

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 08.09.2015 | 68 mal gelesen

Am Dienstag , dem 08.09.2015 trat ich vor die Haustür und mein Blick wanderte zum Himmel . Dort konnte ich ein sensationelles Farbenspiel sehen ,sofort holte ich meinen Fotoapparat und machte ein paar Aufnahmen.

1 Bild

Kaum noch an geglaubt...

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 13.07.2015 | 125 mal gelesen

Seit vielen Jahren steht er da, kaum noch beachtet, nicht mal von nah. Sein Blick gerichtet auf den Grachtenplatz. der Fischmann, sieht nur noch den Spatzen nach. Was hinter ihm in letzter Zeit geschen, ihm egal, er kann es doch nicht sehen. Dort wurde gepflanzt, zu glauben kaum, nicht zu fassen, ein Baum! Nein, nicht nur ein oder zwei nein, gleich drei! Sie sind noch klein, dass Laub ist rah, ein paar...

Frühlingserwachen

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 02.03.2015 | 67 mal gelesen

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell? Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell? Und als ich so fragte, da murmelte das Fleet: „Der Frühling ist wach und der Winter geht.“ Gedicht von Heinrich Seidel Frühlingserwachen Nach langen, grauen Tagen genießen wir die ersten Sonnenstrahlen am zartblauen Himmel. Vereinzelt blühen schon Schneeglöckchen und Krokusse. Zaghaft stecken die Winterlinge ihre...

Bügerschaftswahl 2015

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 14.02.2015 | 95 mal gelesen

Wieder wird in Hamburg gewählt. In diesem Jahr geht es um die Beibehaltung der Herrschaft über Hamburg. Statistik gesehen, ist fast alles in reinen Tüchen. Mit anderen Worten, die jetzige Regierung wird wohl auch die Neue sein! Wie gesagt, laut Statistik! Sollte es dazu kommen, dass die Statistiker daneben liegen, kann man immer die Ungewissheit auf die Jung- und Erstwähler schieben. Nun, wie es auch sei, jeder sollte...

Frohe Weihnacht !

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 08.12.2014 | 106 mal gelesen

Der Dezember ist ein Monat der Freude! Ich möchte zuvor noch mal auf den November blicken. Dieser Monat ist ein Gedenkmonat! Der Volkstrauertag, ein Tag an dem viele Völker der Opfer der Weltkriege gedenken. Unendliches Leid und Schmerz wurde über Millionen von Menschen gebracht! Der Totensonntag, ein Gedenktag an denen die dahingegangenen. Sei es aus der Familie, ein Verwandter oder ein Freund. Diese Menschen kann...

8 Bilder

Warum stören Angler den Frieden der Natur ? 1

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 21.07.2014 | 866 mal gelesen

Hamburg: Allermöhe | Die Dove Elbe ist ein beliebtes Gewässer. Das Angelrecht ist vom Landesverband der Sportangler Hamburg gepachtet. Leider wird dieses Recht immer mehr beschnitten . Die gesamte Reit ist zum Angelverbotsgebiet erklärt worden . Dadurch haben die Angler ca. 50 Angelplätze verloren . Zwar wird der Wanderweg weiterhin von Spaziergängern , Radfahrern , Rollerfahrern und Reitern genutzt , aber der Angler stört die Natur . Auch...

4 Bilder

Europa Wahl und Wahl zur Beziksversammlung 2014 1

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 22.05.2014 | 141 mal gelesen

Natürlich sollte man zu EU-Wahl gehen, auch wenn einiges nicht immer mit dem, was man sich vorstellt, seine Zustimmung findet. Es könnte so manches anders laufen, aber eine hundertprozentige Zustimmung wird es nie geben. Auch der Euro hat zwei Seiten...! Ein paar Worte zur Wahl der Beziksversammlung... einige Bewerber leben in deiner Nachbarschft und möchten das Neu-Allermöhe ein schöner, gepflegter Stadteil...

8 Bilder

Der Sturm in der Wüste wirbelte den roten Sand in die Atmosphäre !

Gisela Kollmann
Gisela Kollmann | Allermöhe | am 03.04.2014 | 210 mal gelesen

Hamburg: Allermöhe | Im Radio hörte ich die Nachricht , dass ein Sturm in der Wüste roten Sand bis ins Weltall geweht hatte . Daraufhin beschloß ich mit meinem Fotoapparat zum Eichbaumsee zu fahren , um ein paar Fotos zu machen .

Kleiner Spaziergang

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 22.03.2014 | 168 mal gelesen

Oma : "Sag mir mal, wo kommen all die Möwen her?" Opa : "Ja, hast recht, sind bischen viele, fast mehr als Enten. Sind diese Dinger auch Möwen? Haben alle so einen kleinen Schnabel!" Oma : " Kommen vielleicht von der Elbe oder der Nordsee. Iss man ja auch egel." Opa : " Guck mal, haben zwei Bäume gepflanzt, schön nich?" Oma : " Da hinten sind noch zwei, waren wohl tot, ich meine die...

1 Bild

Dubai in Bergedorf

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 21.02.2014 | 272 mal gelesen

Wenn ich mir die Fotomontage im Wochenblatt betrachte und darunter lese, so könnte Bergedorf im Jahre 2020 aussehen, so fällt mir ein das noch etwas fehlt. Um dem gerecht zu werden, müssten noch 2(zwei) Windkraftanlagen ca. 120m hoch hinzu kommen. Die Gebäude wären so mit umweltfreundlicher Energie versorgt und so dem Jahr 2020 gerecht. Bergedorf wäre Bundesweit, nein, Länder übergreifend in aller Munde! Als...

Zurück für die Zukunft? 7

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 16.01.2014 | 206 mal gelesen

Die Vergangenheit hat es nicht verschluckt und doch ist es nicht sichtbar! Es gibt vieles das man nicht zurück holen kann, z.B. die ISABELLA von Borgward, oder das GOGOMOBIL, mit ca. 35 PS und vier Mann Besatzung und Vollgas Richtung Sander Tannen. Herrliche Zeit ?! Und doch gibt es Sachen, die seit Jahren/Jahrzehnten vorhanden und für viele doch nicht sichbar sind. Grund könnte das Verhalten der Verbraucher sein,...