Bügerschaftswahl 2015

Wieder wird in Hamburg gewählt. In diesem Jahr geht es um die Beibehaltung
der Herrschaft über Hamburg.
Statistik gesehen, ist fast alles in reinen Tüchen. Mit anderen Worten, die jetzige Regierung wird wohl auch die Neue sein!

Wie gesagt, laut Statistik! Sollte es dazu kommen, dass die Statistiker daneben liegen, kann man immer die Ungewissheit auf die Jung- und Erstwähler schieben.
Nun, wie es auch sei, jeder sollte sich überlegen ( hat schon ) ,welche Partei für ihn und seinen Vorstellungen das richtige Programm hat.

Einige sind für die Busbeschleunigung, andere da gegen.
Der Umbau für diese Maßnahme beinhaltet auch, dass der Fahradweg auf die Straße verlegt wurde.
Bei dem Gedanken, dass ein Radfahrer mit 1,6 Promille noch fahrtüchtig ist, wird mir persönlich ganz flau im Magen. Schon gar, wenn jener neben meinem Fahrzeug unruhig fährt.
Die Gegner wollen eine Stadtbahn (früher bekannt unter : STRASSENBAHN !
Die Gegner dieser, setzen auf den Untergrund, sprich U-Bahnausbau.

Nun kam in vergangenen Tagen jemand auf einen besonderen Gedanken!
Der Gute war der Meinung, dass ältere Menschen in zu großen Wohnungen leben ( ca. 65 qm ) und diese tauschen sollten, gegen eine ca. 38 qm Wohnung.
Er schlug für den Tausch eine Belohnung von 5000 Euro vor!
Dieser Vorschalg fand so gar ein Echo! Wie gesagt, ein Vorschlag.

Bedenke! Ältere Menschen wohnen seit jahrzehnten in ihrer Wohnung.
Die Nachbar, Bekannte, Verwandte und in der Kürze zu erreichen, der vertraute Arzt!
Merke, einen alten Baum sollte und kann man nicht verpflanzen.
Der Baum wird kaum oder keine Wurzel schlagen, er geht über kurz und lang ein!
Umgesetzt auf den Menschen heißt es, er wird einsam, traurig und krank!!

Jeder muss für sich entscheiden und hoffen er hat den/die richtigen gewählt.
Ich weiß ein´s, den Wohnungstausch - Menschen wähle ich nicht!!

Schönen Wahlsonntag!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.