Überall entdeckt man Kücken , gerade geschlüpfte Vögel - In der Kinderstube der Tierwelt ist ordentlich was los !

Wann? 03.06.2012

Wo? Allermöhe, Hamburg DE
Die Meisen sammeln fleißig Futter für ihre Jungen im Nistkasten . Aber sie beobachten mich ganz genau , erst wenn ich mich vom Nistkasten entfernt habe,werden die Jungen gefüttert.
Hamburg: Allermöhe | In den Tierkinderstuben ist ordentlich was los !

Überall wo man hin schaut entdeckt man junge Vögel oder kleine Kücken .
Welch eine Freude , wenn man die stolzen Vogel -oder Enten Eltern beobachten kann . Zuerst freut man sich über jede Blume , die ihre Blüten öffnet . Die ersten Sonnenstrahlen und der Regen beschleunigen das Wachstum .
Dann entdeckt man ganz fleißige Tiere , die im Verhältnis zu ihrem Körper
große Strohhalme transportieren , um für ihre Familie ein Nest zu bauen .
Geduldig sitzen sie dann Tag und Nacht auf dem Nest und jeden vorübergehenden Besucher versuchen sie sofort abzulenken und in eine andere Richtung zu locken . All ihre Mühe ist jetzt belohnt worden , denn nun können sie mit den Jungen umherfliegen , auf den Kanälen oder den Seen im Konvoi umher schwimmen .
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.