Allermöhe: Politik

1 Bild

Dubai in Bergedorf

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 21.02.2014 | 272 mal gelesen

Wenn ich mir die Fotomontage im Wochenblatt betrachte und darunter lese, so könnte Bergedorf im Jahre 2020 aussehen, so fällt mir ein das noch etwas fehlt. Um dem gerecht zu werden, müssten noch 2(zwei) Windkraftanlagen ca. 120m hoch hinzu kommen. Die Gebäude wären so mit umweltfreundlicher Energie versorgt und so dem Jahr 2020 gerecht. Bergedorf wäre Bundesweit, nein, Länder übergreifend in aller Munde! Als...

Tag der Wahl

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 22.09.2013 | 238 mal gelesen

Nun ist es so weit, es wird gewählt. Doch wen, dass frag ich mich schon lange. Heut Nacht im Traum, man glaubt es kaum, erschienen sie mir, die Kandidaten. Ein jeder rief mir zu: "Nimm mich, du wirst es nicht bereuen." Die Steuern wir werden senken und den Mindestlohn dir schenken. Die gute alte Deutsche Mark zum Leben erwecken und niemanden mehr mit Eurobonds erschrecken. Den Reichen was nehmen und den Armen was...

Peter-wagen mit neuem Signalton?!

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 20.06.2013 | 360 mal gelesen

Der Copsteht hinter dem Wagen, in der Hand den entsicherten COLT. Langsam kommt er dem Führerhaus näher und schreit: "Hände auf das Lenkrad und keine Bewegung !" Nachdem in Erwägung gezogen wird, dass sich der Signalton auf unseren Polizeiwagen ändern soll, und statt dessen die heulenden Sirenen der amerikanischen Polizeifahrzeuge übernommen werden. M.E. sollte auch die Handhabung bei Verkehrskontrollen in der Stadt,...

So seh ich das: Ich werde weiterhin ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen 3

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Bergedorf | am 21.01.2013 | 848 mal gelesen

Ich habe nachgerechnet. Ich komme höchstens auf eine Pute, dafür aber auf viel mehr Enten und Gänse. Bei den größeren Tieren wird es schwierig, sich aus den einzelnen Fleischstücken ein ganzes zu denken. Ob ich tatsächlich vier Rinder in meinem ganzen Leben verputzen werde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weiß der „Fleischatlas“, den der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Heinrich-Böll-Stiftung jetzt herausgegeben...