offline

Beate Schröder

99
Heimatort ist: Allermöhe
99 Punkte | registriert seit 12.10.2012
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 2

Frühlingserwachen

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 02.03.2015 | 67 mal gelesen

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell? Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell? Und als ich so fragte, da murmelte das Fleet: „Der Frühling ist wach und der Winter geht.“ Gedicht von Heinrich Seidel Frühlingserwachen Nach langen, grauen Tagen genießen wir die ersten Sonnenstrahlen am zartblauen Himmel. Vereinzelt blühen schon Schneeglöckchen und Krokusse. Zaghaft stecken die Winterlinge ihre...

Tag der Wahl

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 22.09.2013 | 238 mal gelesen

Nun ist es so weit, es wird gewählt. Doch wen, dass frag ich mich schon lange. Heut Nacht im Traum, man glaubt es kaum, erschienen sie mir, die Kandidaten. Ein jeder rief mir zu: "Nimm mich, du wirst es nicht bereuen." Die Steuern wir werden senken und den Mindestlohn dir schenken. Die gute alte Deutsche Mark zum Leben erwecken und niemanden mehr mit Eurobonds erschrecken. Den Reichen was nehmen und den Armen was...

1 Bild

Sommerliebe 1

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 17.07.2013 | 329 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bank im Dornröschenschlaf 2

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 03.06.2013 | 334 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Vom Löwenzahn zur Pusteblume

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 19.05.2013 | 237 mal gelesen

Zur Zeit sind die Wiesen und Grünflächen ein Augenschmaus. Das satte Grün und das leuchtende Gelb begrüßt uns schön aus der Ferne. Dicht an dicht wächst der Löwenzahn. Das zieht nicht nur uns an. Kaninchen wissen es auch zu schätzen. Früh morgens und gegen Abend genießen sie den reich gedeckten Tisch. Nehmen Sie sich doch auch einmal die Zeit und verweilen Sie einen Moment auf der Wiese. Insekten fliegen dort geschäftigt hin...

1 Bild

Ostern

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 27.03.2013 | 283 mal gelesen

Wie zu anderen Festtagen werden auch zu Ostern Grüße an die Familie, Freunde und Geschäftsleute verschickt. Vor einigen Jahren noch war die Zustellung fast nur durch die Post möglich. Begegneten wir unseren Postboten unterwegs, rief er uns zu: "Warten Sie, ich habe Post für Sie. Ihre Tante aus Buxtehude hat geschrieben!" Da die Karten und Briefe noch per Hand sortiert wurden und die Zeit es zuließ, konnte er hin und wieder...

1 Bild

Eiszapfen

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 12.03.2013 | 173 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Tiger in Südafrika

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 02.01.2013 | 214 mal gelesen

Krugersdorp (Südafrika): Johannesburg | Zurzeit kann man in Hamburg "Schiffbruch mit Tiger" erleben. Vor einigen Jahren noch packten die Leute den Tiger in den Tank und seit dem letzten Jahr habe ich ihn in der Wanne. Dieser Schnappschuss gelang mir, während meines Aufenthaltes, in Südafrika. Wir waren unterwegs im "Rhino & Lion Natur Reserve". Im Park gelegen, befindet sich eine Kinderstube für Wildtiere. Dort entdeckten wir den Tiger, der es sich, in einer mit...

10 Bilder

Am Kanal entlang von Büchen nach Mölln

Beate Schröder
Beate Schröder | Büchen | am 12.12.2012 | 888 mal gelesen

Büchen: Elbe-Lübeck-Kanal | Heute möchte ich noch einmal einen wunderschönen Tag Revue passieren lassen. Im August rief mein Sohn mich an und fragte: „Hast Du Lust, am Sonntag mit mir und Hund ein Stück zu laufen?“ Lust hatte ich, Zeit auch und so sagte ich begeistert zu. Doch noch kannte ich nicht unser Ziel. Nach der Frage wohin, erzählte er, dass er schon länger mit dem Gedanken spielte, von Büchen nach Mölln zu laufen, am Elbe-Lübeck-Kanal entlang....

2 Bilder

Gedanken im November 2

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 07.11.2012 | 793 mal gelesen

Nun ist es wieder so weit. November. Viele Leute, insbesondere ältere Menschen, macht dieser Monat nachdenklich, wenn nicht sogar ängstlich. Meine Oma, damals im hohen Alter von 85 Jahren, gehörte zu denen. Sie war froh, wenn der Monat vorbei war. Dann sagte sie immer: ,,Gott sei Dank, ich habe ihn überlebt." Sie schaffte es noch sieben weitere Male. Doch zurück zum November. Die Tage sind kurz, der Himmel ist meist grau,...

4 Bilder

Westensee Sonnenuntergang am 27.10.12

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 28.10.2012 | 305 mal gelesen

Das sonnige Wetter und die klare Luft haben mich dazu gebracht einen längeren Spaziergang gegen Abend um den Westensee zu machen. Also Hund an die Leine und los ging es. Die Natur dort ist wunderschön. Da kaum Leute unterwegs waren, war es herrlich ruhig. So entstanden dort dann diese Bilder.

11 Bilder

Herbstbilder

Beate Schröder
Beate Schröder | Allermöhe | am 12.10.2012 | 443 mal gelesen

Ich bin Hundebesitzer und Frühaufsteher und immer viel zu Fuß unterwegs. Den Morgenhimmel habe ich Ende September aufgenommen. Bild 2 und 3 sind Mitbringsel von meinen Spaziergängen. So schön kann Herbst sein.