offline

Horst Höft

Horst Höft
110
Heimatort ist: Allermöhe
110 Punkte | registriert seit 07.03.2013
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 12
Folgt: 0 Gefolgt von: 1

Gedanken-Sprünge

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 19.06.2017 | 4 mal gelesen

Vor einigen Monaten viel mir eine Überschrift auf: Das Wunder von Hamburg , oder so ähnlich. Der Fernsehturm, welch ein Wunder, soll nach 16 Jahren, in absehbarer Zeit wieder Besuchen auf die Höhe bringen! Der Heiligengeist-Bunker wird um 5 Stockwerke erhöht, zwei Hotels und viel Grün auf den Dach. Das ist doch wohl ein Wunder?? Man muss sich wunder was so alles auf Hamburgs-Straßen gepinselt wird. Vieles ist OK,...

1 Bild

Kaum noch an geglaubt...

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 13.07.2015 | 125 mal gelesen

Seit vielen Jahren steht er da, kaum noch beachtet, nicht mal von nah. Sein Blick gerichtet auf den Grachtenplatz. der Fischmann, sieht nur noch den Spatzen nach. Was hinter ihm in letzter Zeit geschen, ihm egal, er kann es doch nicht sehen. Dort wurde gepflanzt, zu glauben kaum, nicht zu fassen, ein Baum! Nein, nicht nur ein oder zwei nein, gleich drei! Sie sind noch klein, dass Laub ist rah, ein paar...

Bügerschaftswahl 2015

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 14.02.2015 | 95 mal gelesen

Wieder wird in Hamburg gewählt. In diesem Jahr geht es um die Beibehaltung der Herrschaft über Hamburg. Statistik gesehen, ist fast alles in reinen Tüchen. Mit anderen Worten, die jetzige Regierung wird wohl auch die Neue sein! Wie gesagt, laut Statistik! Sollte es dazu kommen, dass die Statistiker daneben liegen, kann man immer die Ungewissheit auf die Jung- und Erstwähler schieben. Nun, wie es auch sei, jeder sollte...

Frohe Weihnacht !

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 08.12.2014 | 106 mal gelesen

Der Dezember ist ein Monat der Freude! Ich möchte zuvor noch mal auf den November blicken. Dieser Monat ist ein Gedenkmonat! Der Volkstrauertag, ein Tag an dem viele Völker der Opfer der Weltkriege gedenken. Unendliches Leid und Schmerz wurde über Millionen von Menschen gebracht! Der Totensonntag, ein Gedenktag an denen die dahingegangenen. Sei es aus der Familie, ein Verwandter oder ein Freund. Diese Menschen kann...

4 Bilder

Europa Wahl und Wahl zur Beziksversammlung 2014 1

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 22.05.2014 | 141 mal gelesen

Natürlich sollte man zu EU-Wahl gehen, auch wenn einiges nicht immer mit dem, was man sich vorstellt, seine Zustimmung findet. Es könnte so manches anders laufen, aber eine hundertprozentige Zustimmung wird es nie geben. Auch der Euro hat zwei Seiten...! Ein paar Worte zur Wahl der Beziksversammlung... einige Bewerber leben in deiner Nachbarschft und möchten das Neu-Allermöhe ein schöner, gepflegter Stadteil...

Kleiner Spaziergang

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 22.03.2014 | 168 mal gelesen

Oma : "Sag mir mal, wo kommen all die Möwen her?" Opa : "Ja, hast recht, sind bischen viele, fast mehr als Enten. Sind diese Dinger auch Möwen? Haben alle so einen kleinen Schnabel!" Oma : " Kommen vielleicht von der Elbe oder der Nordsee. Iss man ja auch egel." Opa : " Guck mal, haben zwei Bäume gepflanzt, schön nich?" Oma : " Da hinten sind noch zwei, waren wohl tot, ich meine die...

1 Bild

Dubai in Bergedorf

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 21.02.2014 | 272 mal gelesen

Wenn ich mir die Fotomontage im Wochenblatt betrachte und darunter lese, so könnte Bergedorf im Jahre 2020 aussehen, so fällt mir ein das noch etwas fehlt. Um dem gerecht zu werden, müssten noch 2(zwei) Windkraftanlagen ca. 120m hoch hinzu kommen. Die Gebäude wären so mit umweltfreundlicher Energie versorgt und so dem Jahr 2020 gerecht. Bergedorf wäre Bundesweit, nein, Länder übergreifend in aller Munde! Als...

Zurück für die Zukunft? 7

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 16.01.2014 | 206 mal gelesen

Die Vergangenheit hat es nicht verschluckt und doch ist es nicht sichtbar! Es gibt vieles das man nicht zurück holen kann, z.B. die ISABELLA von Borgward, oder das GOGOMOBIL, mit ca. 35 PS und vier Mann Besatzung und Vollgas Richtung Sander Tannen. Herrliche Zeit ?! Und doch gibt es Sachen, die seit Jahren/Jahrzehnten vorhanden und für viele doch nicht sichbar sind. Grund könnte das Verhalten der Verbraucher sein,...

Besuch aus der Vergangenheit

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 16.09.2013 | 204 mal gelesen

Kleine Kinder sprechen mit ihren Puppen,Bären usw. Normal! Der Handwerker spricht mit dem Bolzen, warum er nicht passt. Normal! Ich sprach mit einem imaginären Besuch. Normal? Es war an einem Tag der schöne,warme Jahreszeit. Ich stand neben den immer schweigenden Fischer "Almimö" auf dem Grachtenplatz. Wollte in Richtung Bahnhof gehen, als sich neben mir etwas tat. Aus dem Nichts tauchten langsam sich formend ein...

Und die Erde ist doch eine Scheibe! 6

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 26.06.2013 | 297 mal gelesen

Das Gehirn speichert vieles ab, Erlebnisse, Erinnerungen und,und.. Vieles kann man bei Bedarf abrufen. Einiges bleibt verschlossen, bis ein bestimmter Anlass oder Situation den Speicher öffnet. Dies geschah wärend der Wochen, als die Natur über Deutschland sich von ihrer schlechten Seite zeigte. Die folgende Geschichte ist wahr: Mit den Worten: " Reise, Reise... wurde ich um 5 Uhr Morgens, an einem Donnerstag,...

Peter-wagen mit neuem Signalton?!

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 20.06.2013 | 360 mal gelesen

Der Copsteht hinter dem Wagen, in der Hand den entsicherten COLT. Langsam kommt er dem Führerhaus näher und schreit: "Hände auf das Lenkrad und keine Bewegung !" Nachdem in Erwägung gezogen wird, dass sich der Signalton auf unseren Polizeiwagen ändern soll, und statt dessen die heulenden Sirenen der amerikanischen Polizeifahrzeuge übernommen werden. M.E. sollte auch die Handhabung bei Verkehrskontrollen in der Stadt,...

2 Bilder

Blütenpracht

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 11.05.2013 | 201 mal gelesen

Geht man durch Allermöhe Ost, wird man von der Pracht der blühenden Bäume und dem frischem Grün, überrascht. Nur wenn ein Windstoß durch die Bäume fegt, verliert dieser tausend seiner farbigen Pracht. Aber es kommt nicht nur das neue Leben der Natur zum Vorschein! Plötzlich sieht man auch das, was ein mal lebte und nun tot ist! Die toten Bäume!

3 Bilder

Nun ist er da!! Der Frühling!

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 21.04.2013 | 183 mal gelesen

Nun ist er da, Wärme und Sonne lassen Mensch und Tier jubelen. Doch er hat auch seine Schattenseiten! Was der Schnee gnädig vor uns verbarg, kommt nun schonungslos zum Vorschein! Man kann vieles positiv sehen, doch die Wahrheit hat oft ein anderes Gesicht!

Hurra, er ist da!

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 21.03.2013 | 203 mal gelesen

Er ist wirklich gekommen, muss er ja, steht so im Kalender! Um 5 Uhr am Morgen hat er mich munter gemacht! Erst mit einer Stimme, dann kamen immer mehr hinzu. Nicht das dort ein Troubadour trällerten, NEIN , es waren AMSEL, DROSSEL, FINK und STAR... Die lebende Natur lässt sich nicht beeinflussen, auch nicht von Eis und Schnee! Sie hat ihren Rhythmus und diesen können Äußerlichkeiten nicht stoppen! Nun wurde mir...

2 Bilder

Winter ade 2

Horst Höft
Horst Höft | Allermöhe | am 15.03.2013 | 207 mal gelesen

Endlich ist sie da, die Sonne ! Ich wünsche allen, die wie ich auf den Anblick von Helligkeit warten! Siehe mein Gedicht unter Kultur Wünsche einen schönen Tag!