Nachrichten aus Altengamme und der Region

1 Bild

SV Altengamme 1.B 99/00 sucht Spieler

Reiner Wünsch
Reiner Wünsch | Altengamme | am 29.04.2016 | 20 mal gelesen

Hallo Wir das sind das Trainerteam der B-Jugend vom SV Altengamme 1.B 99/00.Wir sind auf der Suche nach neuen Spielern auf allen Positionen zur neuen Sommer Saison. Unsere Trainingszeiten sind Dienstags: von 17.30 bis 19.30 Uhr Donnerstags: von 17.30-19.30 Uhr Bei Fragen, bitte unter 0152/53988197 Melden.. INTERESSE GEWECKT DANN SCHAUT EINFACH UND UNVERBINDLICH MAL VORBEI:

4 Bilder

Musikmacher aus Leidenschaft 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Bergedorf | am 06.06.2013 | 990 mal gelesen

Der Club am Donnerstag existiert seit über 10 Jahren Man merkt sofort, dass ihnen die Begeisterung für Live-Musik im Blut liegt, wenn die Macher vom ‚Club am Donnerstag’ zu erzählen beginnen. „Ein Paar Leute, die einfach nur gute Musik hören wollten. Es durfte aber nichts aus der Konserve sein“, schmunzelt Club-Initiator Ludger Skibowski. „Das war eigentlich der Anfang der ganzen Geschichte vor über 10 Jahren“ Und schon...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rita Hinsch
von Rita Hinsch
von Rita Hinsch
von Rita Hinsch
von Rita Hinsch
vorwärts

So seh ich das: Ich werde weiterhin ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen 3

Matthias Reitenbach
Matthias Reitenbach | Bergedorf | am 21.01.2013 | 848 mal gelesen

Ich habe nachgerechnet. Ich komme höchstens auf eine Pute, dafür aber auf viel mehr Enten und Gänse. Bei den größeren Tieren wird es schwierig, sich aus den einzelnen Fleischstücken ein ganzes zu denken. Ob ich tatsächlich vier Rinder in meinem ganzen Leben verputzen werde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weiß der „Fleischatlas“, den der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Heinrich-Böll-Stiftung jetzt herausgegeben...

1 Bild

Tipps rund um ein frisches, sattes Gartengrün

Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten | Kirchwerder | am 07.06.2011 | 896 mal gelesen

Sonnabendmorgen, Freizeit, raus auf die Terrasse. Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern - und der Rasenmäher des Nachbarn knurrt. Da ist so manchem der Einstieg in ein Super-Sommer-Sonnenwetter-Wochenende vermiest und er fragt sich: "Darf der das?" und "Ist das Mähen jetzt überhaupt gut für den Rasen?". Zunächst: Der Nachbar darf. Nur Sonn- und Feiertags müssen lärmende Gartengeräte ruhen, sowie werktags zwischen 20 und 7...

Fotogalerien

37 Bilder
Stefan Timmann
Stefan Timmann
38 Bilder
Stefan Timmann
Stefan Timmann
11 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten
10 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten
3 Bilder

16. Übergabe der Erntekrone an die Hauptkirche St. Petri, Hamburg

Bärbel Roloff
Bärbel Roloff | Altengamme | am 12.10.2011 | 823 mal gelesen

Vor sechzehn Jahren haben die LandFrauen in Hamburg die alte Tradition wieder aufleben lassen, eine Erntekrone an die Stadt zu übergeben. 1995 und 1996 hing erstmalig eine Erntekrone im Hamburger Rathaus. Die von den Landfrauen aus Altengamme selbst gebundene Erntekrone wurde auch in diesem Jahr im Rahmen einer Feierstunde, an die St. Petri Kirche, die Kirche im Herzen der Stadt, übergeben. Die Übergabe erfolgte im Beisein...

1 Bild

Abschied nehmen vom Jungstorch

Rita Hinsch
Rita Hinsch | Altengamme | am 20.08.2013 | 215 mal gelesen

In den letzten Tagen konnten wir beobachten, dass unser Jungstrch nur noch abends, oder wenn es regnete, zum Horst zurück kam. Die Eltern liessen sich gar nicht mehr blicken. Aber heute morgen, am 20.8.2013 um 8Uhr50 wurde ich durch Geklapper der Schnäbel aufmerksam: ein bisschen Traurigkeit stieg in mir auf was ich da zu sehen bekam: Mama und Papa Storch auf dem Horst und oben in der Luft schwebten zum Sammeln 8 - 10...

  • 21.Juni 2013 Sommeranfang, für uns ein erfreulicher Tag, denn endlich guckt ein Junges aus unserem
    von Rita Hinsch | Altengamme | am 21.06.2013 | 1 Bild
  • Meine Stimmung fiel und stieg seit Pfingsten täglich mit dem Blick zum Storchennest am Altengammer
    von Rita Hinsch | Altengamme | am 28.05.2013 | 1 Bild