Coole Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche – Pfadfinder aus Barsbüttel berichten

Stammesfoto des Pfadfinderstammes Martin-Luther King Barsbüttel
Wir Pfadfinder aus Barsbüttel gehören dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) an. Wir treffen uns einmal wöchentlich in altersgemäßen Gruppen zu den Gruppenstunden in unserem Gruppenraum in Barsbüttel. So treffen sich die „Sturmmöwen“ (sieben bis neun Jahre) jeden Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr. Dort basteln sie viel, entdecken viel und spielen ebenso viel und gerne draußen. Die „Schneeeulen“ sind schon etwas älter, sodass sie nicht nur spielen, sondern auch andere aufregende Dinge machen, wie zum Beispiel Marshmallows über einem Feuer rösten. Dazu treffen sich die Zehn- bis Zwölfjährigen jeden Donnerstag von 16.30 bis 18 Uhr. Die Ältesten bei uns sind die „Falken“ (13-15 Jahre). Sie treffen sich jeden Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr zu coolen Projekten, wie zum Beispiel Kochen, Spiele entwickeln oder Basteln. An den Wochenenden fahren alle Gruppen gerne auf Gruppenfahrt, die meist in das Hamburger Umland gehen. Mit allen Gruppen aus Barsbüttel zusammen geht es auch mindestens zweimal im Jahr auf Fahrt, wobei diese meist unter einem bestimmten Motto stehen (z. B. Zeitreisen, Märchen, etc.). Auch sind wir im Sommer oft auf einem aufregenden Lager oder veranstalten im Oktober eine Halloweenfeier. Wenn wir euer Interesse nun geweckt haben und ihr Lust auf coole Gruppenstunden, Fahrten und Lager habt, meldet euch unter unserer E-Mailadresse (kontakt@vcp-barsbuettel.de) und besucht unsere Gruppenstunden! Oder seht euch hier auf unserer Homepage um. Gut Pfad !
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.