1. Mai : Der Maibaum steht..............

Vollbild anzeigen
Dieses Bild hat leider eine zu geringe Auflösung. Daher kann keine Zoomansicht angezeigt werden.
feuerwehr, 1-mai, maibaum

Puh, - was für eine Arbeit. Da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Aber die Fachleute von der Feuerwehr haben Routine im Maibaumaufstellen. Mit Hilfe von schwerem Gerät wird der 38 Meter lange Maibaum aufgestellt, so das sein Haupt kerzengerade in den Himmel ragt. Er muß schon standfest montiert werden, damit er nie seine Haltung verliert und Regen oder stürmischen Wind aushält. Wenn der schlanke Maibaum aufgestellt ist, können die Maifeierlichkeiten drum herum beginnen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.