Freitag, 12.7.2013: Öffentliche Probe für die große Stadtteil-Wette des NDR

Hamburg: TSG Sportzentrum am Bult | Im Rahmen der Sommertour 2013 wetten NDR 90,3 und das Hamburg Journal, dass die Bergedorfer es nicht schaffen, mindestens 200 Bergedorfer Schlossgespenster vor die Sommertour-Bühne zu locken!

Am kommenden Samstag (13.07.) wird die große "Sommertour" von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal in Bergedorf gastieren. "Right Said Fred" und "The Rattles" werden dabei die Bühne rocken!

Im Rahmen dieser Auftaktveranstaltung wetten NDR 90,3 und das Hamburg Journal, dass die Bergedorfer es nicht schaffen, mindestens 200 Bergedorfer Schlossgespenster vor die Sommertour-Bühne zu locken. Sollte Bergedorf diese Wette gewinnen, werden 1.000,- Euro für zwei Bergedorfer Kinderspielhäuser gespendet.

Die Zählung der Gespenster wird live auf N3 im TV übertragen. Während der Liveschaltung sollen die als Schlossgespenster verkleideten Bergedorfer zur Musik aus dem Film "Ghostbusters" eine kleine Choreografie tanzen. Darum wird es am kommenden Freitag von 15:30 – 17:00 Uhr eine öffentliche Probe in der Werner-Schröder-Halle im TSG Sportzentrum Bult geben.

Alle Bergedorfer werden in der Woche vor der Sendung über NDR Welle 90,3 und abends im Hamburg Journal auf N3 aufgefordert, am Freitag zur Werner-Schröder-Halle zu kommen und an der Probe teilzunehmen. Dajana und Ronny del Rosso werden dort als Vortänzer agieren.

Auch das Fernsehen wird am Freitag vor Ort sein und schon kurz danach um 18:00 Uhr auf N3 Bilder von der Probe im TV zeigen.

Wir brauchen Dich! Komm´am Freitag, um 15:30 Uhr zur Probe für alle Schlossgespenster zur "Werner-Schröder-Halle" im TSG Sportzentrum Bult (21029 HH, Bult 8). An dieser können alle Caspers und Hui Buhs ab 6 Jahren aufwärts teilnehmen. Zusammen wollen wir eine kurze und einfache Choreografie zum "Ghostbusters-Theme" tanzen, welche dann einen Tag später aufgeführt wird.

Spukt diesen Aufruf an Freunde, Verwandte und Kollegen weiter und mobilisiert so viele Leute wie nur möglich, damit die 1.000 Euro in Bergedorf bleiben!

Alles was man für die Probe wissen muss, hier noch einmal in Kürze:

Die Probe beginnt am Freitag,, den 12.7. um 15:30 Uhr und endet spätestens um 17:00 Uhr
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Es sollten allerdings nur die kommen, die auch am Samstag zur Veranstaltung gehen.
Es gibt offiziell keine Altersbeschränkung, es wird aber empfohlen, dass teilnehmende Kinder zumindest im Schulalter (= 6 Jahre aufwärts) sind.
Es ist keine tänzerische Vorerfahrung notwendig.
Am Freitag ist noch kein Gespenster-Verkleidungszwang, aber der NDR würde sich freuen, wenn auch dort schon möglichst viele ein Gespensterkostüm tragen würden.

Weitere Informationen zur Stadtteil-Wette gibt es hier.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.