Offene Bühne am Nikolaustag

Jade Lagoon im TextLabor Bergedorf
Hamburg: BeLaMi | Angekündigt war das TextLabor am Nikolaustag mit 2 Musikerduos. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Duo Jade Lagoonmachte den musikalischen Teil des Abends aber zu einem vollen Genuss. Bei ihrem ersten Auftritt im TextLabor trafen sie auf ein begeistertes Publikum und werden sicher wiederkommen.

Neben dem erhöhten Musikanteil blieb aber genauso viel Raum für andere Beiträge wie sonst. Diese hatten ein sehr hohes Niveau. Der inzwischen sehr bekannte Lyriker Volker Maaßen, der vor Jahren auf dieser offenen Bühne in Bergedorf seine ersten literarischen Gehversuche gemacht hatte, bot einige seiner unnachahmlichen Reime dar - bitterleichte Lyrik vom Feinsten. Alle Beiträge im Einzelnen aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Die Moderatoren Wolfgang Bremer und Charlene Wolff führten durch einen gelungenen Abend. Besonders die Königin der Texte Charlene sorgte für gute Laune mit spritzigen Dialogen und einem haarsträubenden Finale ihrer Kuhgeschichten.

Das NDR Fernsehen war diesmal noch nicht dabei, aber im Fernsehen war Charlene dennoch - wenn auch nur in einem aus Papier. Auf der Leinwand liefen Erinnerungen an das vergangene Jahr im TextLabor und die bundesweiten Auftritte der Königin. Kerzen und Weihnachtsschmuck auf den Tischen sorgte für eine vorweihnachtliche Stimmung, und dazu gaben etliche Autoren ihr Bestes. Es gab sogar selbstgebackene Nikolausstiefel!

Die Bühne öffnet sich wieder am 3. Januar 2018 zu einem neuen TextLabor-Abend mit Musik von Melanie Wilde. Bis dahin wünsche ich allen ein paar schöne Festtage, gute Laune und spritzige Ideen für schöne neue Beiträge. Und wer einfach nur zuhören, zuschauen oder sich unterhalten lassen will, sollte sich den Termin gut merken. Mehr Informationen finden sich unter http://www.textlabor-bergedorf.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.