Pfingstmontag: Mühlentag in Bergedorf

Wann? 13.06.2011 11:00 Uhr

Wo? Windmühle, Chrysanderstraße, 21029 Hamburg DE
Bergedorfer Mühle von 1831
Hamburg: Windmühle | Die Bergedorfer Windmühle öffnete Ihre Kammern bei strahlendem Sonnenschein. Der Dieselmotor von 1926 konnte ebenso bewundert werden wie die Kornmühlen aus längst vergangenen Zeiten. Sehenswert auch die liebevolle Pflege der Gesamtanlage.
Außer Kaffee und Kuchen (Kaffeebecher war käuflich zu erwerben mit Mühlenmotiv) bot sich die Gelegenheit, eine knackig gebräunte Bratwurst oder Schmalzbrote zu verzehren.
Nicht nur für Kinder war dies eine gelungene Heimat-Veranstaltung. Auf dem Heimweg erinnerte der Duft des frischgebackenen Mühlenbrotes an eine längst vergangene Tradition.
1
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.