Textlabor am 06.11.2013

Das Textlabor-B voller als je zuvor
Hamburg: BeLaMi |

Textlabor-Abend der Superlative

Petra Klose ist überwältigt

Der Saal quillt aus allen Fugen. Wegen einer anderen Veranstaltung sind die großen Tische durch kleinere ersetzt - zum Glück! Immer noch strömen Menschen herein. Petra, die Mutter unserer offenen Lesebühne ist völlig überwältigt. Ein Kellner besorgt noch ein paar Stühle. Immer wieder geht die Tür auf, und neue Besucher betreten das Textlabor-B.

Die Show beginnt

Als Petra aufgeregt den Abend eröffnet, ist es voller als je zuvor, aber jeder hat doch noch einen Sitzplatz bekommen. Das Programm wird musikalisch von Chili&Honey mit romantischen ergreifenden irischen Melodien auf Harfe und Keyboard begleitet. Und dann lesen die verschiedenen Autoren, neue und bekannte Gesichter, ihre Texte, mal tiefgründig mal humorvoll, romantisch, lyrisch bis hinzu umwerfend komischem Poetry-Slam.

Keiner geht

Auch nach der Pause sind keine freien Plätze auszumachen. Der jüngste Besucher ist gerade ein paar Monate alt; der älteste... wahrscheinlich schon ganz schön weise.

Überraschung

Spontan tun sich zwei Herren zusammen und begeistern das Publikum mit Seemannsliedern auf dem Klavier und mit voller Stimme. Unser Volker füllt den Raum ebenfalls mit Liedern über den Nebel und von Rilke. Die Königin kriegt ebenfalls viel Beifall für ihre Gedanken zu Facebook und Anglizismen. Sanfte Lyrik mit Tiefgang schließt den Abend. Zum Ausklang müssen Chili noch eine Zugabe geben.

Wieder ein gelungener Kulturabend im BeLaMi und ein Riesenerfolg für das Textlabor-B. Wer dabei war, wundert sich nicht, dass die Abende mit Petra immer beliebter werden. Die Vielfalt der Darbietungen der Witz und Humor, aber auch der Tiefgang und die sanften Töne machen jeden Abend zu einem Kulturgenuss und Erlebnis.

Wann geht's weiter?

Der nächste Textlabor-Abend findet am Mittwoch, den 04. Dezember statt. Natürlich wieder um 19:30 Uhr im BeLaMi, und als Musiker sind Steve und Marian Balan-Peters angekündigt. Am besten gleich im Kalender notieren!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.