"TextLabor-B" feiert Jubiläum

Wann? 05.03.2014 19:30 Uhr

Wo? BeLaMi, Holtenklinker Straße, 21029 Hamburg DE
Petra Close, die Mutter des TextLabor-B und Charlene, die Königin der Texte
Hamburg: BeLaMi |

Offene Lesebühne seit 3 Jahren erfolgreich

Die beliebten Kulturabende mit der offenen Lesung für Jedermann, die immer am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im BeLaMi, Holtenklinkerstr. 26 stattfinden, sind mittlerweile bundesweit bekannt. Unsere Moderatorin Petra Klose rief das "TextLabor-B" vor nunmehr drei Jahren ins Leben, und seitdem hat sich ihr Baby prächtig gemausert. Gäste kommen von so weit her, wie zum Beispiel Eidelstedt, Norderstedt und sogar aus Lüneburg.

Königin der Texte

Seit einem Jahr hat das "TextLabor-B" die Ehrenkönigin Charlene, die sich um die Bekanntheit dieser Lese/Kulturabende verdient gemacht hat. Selbst bekannte Größen wie unter anderem Isabelle Vértes-Schütter konnte Charlene die Idee vom "TextLabor-B" nahe bringen. Der Gedanke des "TextLabor-B"s ist, jedem, egal welcher Nationalität oder Alters, die Möglichkeit zu bieten, seine selbst geschriebenen, deutschsprachigen Texte einem interessierten Publikum auf beliebige Weise (lesen, singen, rappen, slammen) vorzustellen, doch ohne Wettkampf-Hintergrund! Außer dem Applaus, der mehr oder weniger intensiv sein kann, gibt es keine Wertung oder Nachbesprechung.

Besondere Kulturabende

"TextLabor-B" ist ein Ort für Menschen die das geschriebene Wort lieben, die neugierig sind, einmal einen ganz anderen Abend einer "Offenen Lesung" zu erleben. Ein Abend mit Hobbyautoren, aber auch mit bekannten Autoren, wie Heike Hartmann- Heesch oder anderen. Petra Klose sagt: "Jeder "TextLabor-B" Abend ist anders und spannend, denn auch ich weiß nie vorher, wie die Texte sind und die Vortragenden ankommen. Jeder Abend ist wie eine 'prall gefüllte Wündertüte' mit Texten und mutigen Darstellern und das Tolle, mit wunderbaren Musikern, worüber ich mich sehr freue, denn Musiker zu finden, die ohne Gage spielen, ist nicht selbstverständlich."

Das "TextLabor-B" feiert Geburtstag

Das dritte Jubiläum wird ein besonderes Fest und Petra Klose freut sich schon jetzt auf jeden Gast, natürlich über großen Zulauf. Die ehrenamtlichen Profimusiker, diesmal Marius Balan-Peters/Geige & Wolfgang Herrmann/Gitarre werden sich für uns wieder voll ins Zeug legen.

Wer lesen will...

Wer auf die Bühne möchte, sollte sich ab 18:45 Uhr vor Ort anmelden. Auch alle anderen Gäste sollten möglichst pünktlich da sein, damit jeder einen Platz findet, etwas beim Kellner bestellen kann und es um 19:30 Uhr losgehen kann.

Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter http://textlabor-b.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.