offline

Wochenblatt Redaktion

22
Heimatort ist: Bergedorf
22 Punkte | registriert seit 26.06.2012
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
7 Bilder

25 Jahre Elmenhorster "Herbstzeitlose": Sechs Damen radeln ihrem Jubiläum entgegen

Wochenblatt Redaktion
Wochenblatt Redaktion | Bergedorf | am 06.11.2012 | 443 mal gelesen

Ein kühler, grauer Freitagnachmittag Anfang November. Wildgänse ziehen laut schnatternd über das Dorf. Sigrid Krause sitzt auf ihrem Fahrrad und schaut nach oben. Die 78-jährige Elmenhorsterin ist auf dem Weg zu ihrer Radlerfreundin Margret Relling (80). „Dort treffen wir uns, um alle zusammen zum Kaffeetrinken nach Roseburg zu fahren“, erzählt sie. Heute allerdings nicht mit dem Fahrrad. „Sobald die Uhren im Herbst...

3 Bilder

Das Laub auf Geesthachts Straßen ist ein Fall für die Bürger - und für die Stadtreinigung

Wochenblatt Redaktion
Wochenblatt Redaktion | Geesthacht | am 06.11.2012 | 343 mal gelesen

Geesthacht: Straßen | Fegen, kehren, pusten, saugen – überall in Geesthacht geht es in diesen Tagen dem Laub an den Kragen. Zum Beispiel in der Lauenburger Straße. „Ich fege jeden Tag mindestens ein Mal den Bürgersteig“, erzählt Paolo Franco. „Wenn das Laub liegen bleibt und nass wird, könnte es sonst gefährlich werden. Gerade ältere Menschen rutschen schnell mal darauf aus.“ Laub kehren ist Bürgerpflicht Paolo Francos Einsatz ist...

Meckerecke: "Das sind die Drüsen!"

Wochenblatt Redaktion
Wochenblatt Redaktion | Bergedorf | am 26.06.2012 | 296 mal gelesen

Ich bin mehr voll als schlank. Mein Abnehmwille keimt jährlich auf, um sich dann sechs Wochen vor Weihnachten wieder zu verabschieden. So dümpele ich übergewichtig von einem Jahr zum nächsten. Aber ich kenne die Ursachen der Rundungen: Zu viel, zu fett, zu unregelmäßig und zwischendurch. So einfach ist meine Analyse. Seltsam, dass Geschlechts- und Gewichtsgenossinnen das ganz anders sehen. Wie oft höre ich das Wehklagen:...