5. Bergedorfer Citylauf am 12.06.16

Hamburg: Chrysanderstraße |

Am Sonntag, den 12.06. ist es soweit und der Startschuss für den 5. Bergedorfer Citylauf fällt.

Genau genommen sind es sogar drei Startschüsse: Um 10 Uhr startet der Kinderlauf über 2,5 km, um 11 Uhr machen sich Menschen mit und ohne Behinderung und alle diejenigen, denen die 10km-Strecke zu lang ist, zu einem Inklusions- und Schnupperlauf über 5 km auf den Weg und um 12:30 beginnt der Hauptlauf über 10 km. Dieser kann auch als Staffel (4 x 2,5 km) gelaufen werden. Für die Zusammensetzung der Staffel gibt es keine Vorgaben.
Bei allen Läufen geht es in erster Linie nicht um den Sieg, sondern der Spaß am Laufen steht im Vordergrund. Da es sich beim Citylauf um eine Rundstrecke handelt, können die Läuferinnen und Läufer das tolle Gefühl, vor tausenden von Zuschauern durch das Ziel zu laufen, gleich mehrmals genießen. Auch in der Staffel wird das Ziel von jedem Staffelläufer einzeln und am Ende im ganzen Team noch einmal gemeinsam durchlaufen. Am Wendepunkt auf dem Schulhof des Hansa-Gymnasiums erwartet die Teilnehmer und Zuschauer ein von den Schülern organisiertes Rahmenprogramm.
Anmelden kann man sich für den Bergedorfer Citylauf ausschließlich online. Ab dem 7.6. wird allerdings eine Nachmeldegebühr fällig. Sollte die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht sein, kann auch am Veranstaltungstag gegen Barzahlung noch eine Anmeldung vor Ort erfolgen.

Hier geht es zur Anmeldung



 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.