Dahlenburg-Cup 2013

Am 11. / 12. Mai 2013 fand der 22. Dahlenburg Cup statt.
Samstag starteten neben anderen Konkurrenzen auch die Mädchen und hier in einem kleinen aber starken Feld auch Jannica Zander vom FC Voran Ohe. Neben Spielerinnen aus der Niedersachsen-Liga trat z. B. auch eine ehemalige Kaderspielerin aus Hamburg an.
In der Gruppenphase startete Sie gegen eine Spielerin aus Hannover, der sie in den vergangenen Begegnungen immer unterlegen war, und siegte mit einer starken Leistung 3:1. Danach ging es gegen die an 1 gesetzte Spielerin, die trotz einer guten Leistung an dem Tag zu stark war. Im letzten Spiel gab es dann noch ein ungefährdetes 3:0, so dass das Halbfinale erreicht wurde.
Dort unterlag sie dann leider mit 0:3 in umkämpften Sätzen, konnte sich aber über einen vorher nicht zu erwartenden 3. Platz vor z. B. der ehemaligen Kaderspielerin freuen.

Am Sonntag fanden dann die Damen und Herren statt. Hier hab es jeweils nur eine Klasse, so dass die Teilnehmer des Trainingsteams Hamburg Süd-Ost bei den Herren vor (zu) grossen Aufgaben standen. Marcel Stemmann, David Wahrenburg und auch Christian Oehlert (eigentlich der Trainer) konnten trotz teilweiser engagierter Leistungen keinen vorderen Platz erreichen.
Bei den Damen gab es wieder nur ein sehr kleines Feld von 7 Spielerin, die jedoch fast ausschließlich aus der Verbandsliga und Landesliga Niedersachsen, sowie der Hamburg Liga stammten. Hier schaffte Jannica Zander zwar nur einen Sieg (mit 3:1 gegen die Halbfinalgegnerin vom Vortag!), konnte sich jedoch mit sehr gutem Spiel wehren und gab viele Sätze ausgesprochen knapp bzw. erst in der Verlängerung ab.

Insgesamt ein sehr schönes und spielerisch erfolgreiches Turnier für das Trainingsteam Hamburg Süd-Ost und eine tolle Vorbereitung für das anstehende Pfingstturnier in Jena.

http://www.dahlenburgersk.de/tt/Dahlenburg-Cup/Erg...
http://www.jjtt.schott-tt.de/index.php?option=com_...
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.