Erfolgreicher Sparkassencup für das Trainingsteam Hamburg Süd-Ost

Am 26.1.2013 fand in Sottrum bei Bremen der 18. Sparkassencup des TV Sottrum statt.
Das Trainingsteam Hamburg Süd-Ost machte sich morgens mit Trainer Christian Oehlert, Leon Lan (SC Wentorf), Jannica Zander (FC Voran Ohe) und Sabrina Schmidt (Grün-Weiss Harburg), sowie Magda Szyszka von den Tischtennisfreunden BVM auf den Weg.
Das Tischtennisturnier verzeichnete insgesamt über alle Klassen fast 300 Meldungen, so dass die Gruppe auf viele Spiele hoffte.
Beginnen musste Leon, der sein erstes Turnier spielte und im ersten Spiel gleich gegen den Gruppenstärksten antreten musste. Nach einiger Nervosität ging dieses Spiel zwar verloren, jedoch gab es genug Lichtblicke, dass er optimistisch in die anderen beiden Gruppenspiele gehen konnte. Und so kam es auch, mit 2 Siegen erreichte er das Hauptfeld, musste sich dort dann jedoch dem späteren Sieger geschlagen geben. Trotzdem eine sehr gute Premiere, insbesondere da er als Schüler bei den älteren Jungen angetreten ist.
Mittlerweile ging auch die Mädchenkonkurrenz los, die die 3 Spielerinnen dominierten und die Plätze 1 (Sabrina), 2 (Magda) und 3 (Jannica) belegten, hinzu kam noch der Sieg im Doppel durch Jannica und Magda.
Mittags musste dann der Trainer ran! Christian Oehlert startete in der 2.-höchsten Herrenklasse und schlug sich richtig gut, musste aber (auch auf Grund einer Knieverletzung) anderen Spielern seiner Gruppe den Einzug in das Hauptfeld überlassen. Auf jeden Fall hatte er mit seinen 4 Schützlingen nicht nur die kritischsten Beobachter, er hatte auch das größte Coaching-Team der Veranstaltung.
Danach standen die Damen 2 an und Sabrina + Jannica waren noch einmal gefordert. Hier kam es zur Neuauflage der Begnung der beiden und nachdem Sabrina morgens noch 3:1 gewonnen hatte siegte dieses Mal Jannica mit dem selben Ergebnis. Nach 4 weiteren Begegnungen und 2 Doppeln sah die Bilanz wie folgt aus: Sieg im Doppel, Jannica 2. und Sabrina 3. bei den Damen.
Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für die "Reisegruppe" bei diesem Turnier und eine recht hohe Messlatte für die noch kommenden.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.