Handball bei der SG Bergedorf/VM

Klarer Sieg im Lokalderby gegen TuS Aumühle-Wohltorf
männliche B-Jugend vs TuS Aumühle/Wohltorf 26:21 (14:12)


Heute stand das Lokalderby gegen den TuS Aumühle auf dem Programm. Von der ersten Minute an agierten wir hoch konzentriert und konnten uns nach 10. Minuten einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die aggressive und kompakte Deckung der Aumühler machte es uns im Angriff schwer und auch die Torhüter von Aumühle halfen mit, dass wir unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht richtig absetzen und gingen aber mit einer knappen 14:12-Führung in die Pause.
Anfang der zweiten Halbzeit fand dann jedoch auch der TuS Aumühle besser ins Spiel und kam in der 35. Minute zum verdienten Ausgleich (15:15). Doch nach dem Ausgleich wurde unser Spiel wieder besser und wir konnten einen klaren Vorsprung zum Sieg herausspielen. Am Ende siegten wir dank der starken Schlussphase und einer guten Abwehrleistung auch in der Höhe vollkommen verdient mit 26:21.


Fazit: Vier Spiele, vier Siege und die Tabellenführung das ist eine schöne Momentaufnahme nicht mehr und auch nicht weniger. Unser Ziel bleibt es aber nach wie vor, schönen und attraktiven Handball in Bergedorf zu spielen.


Nächstes Spiel: am 02.11 um 15:30 Uhr beim Elmshorner HT
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.