Sportkegeln 2. Bundesliga: Auswärtspunkt für die SKV Bergedorf in Husum

Wann? 10.03.2012 13:00 Uhr

Wo? VHK-Kegelsporthalle, Schleswiger Chaussee 23, 25813 Husum DE
Husum: VHK-Kegelsporthalle | Beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2011/2012 holte die SKV Bergedorf einen Auswärtpunkt bei den Sportfreunden Husum. Eigentlich waren die Erfolgsaussichten nicht sehr groß. Reisten die Bergedorfer doch nur mit 6 Spielern und damit ohne Ersatzmann an. Außerdem konnten mit Heiko Titze, Volker Schütt und Jörg Zenke gleich drei Leistungsträger nicht mit nach Husum.
Wie erwartet, zeigte die Startachse der Bergedorfer eine eher mäßige Leistung.
Die Husumer hielten mit zwei guten Ergebnissen dagegen. Aber auch diese beiden Ergebnisse waren noch keine Spitzenergebnisse. In der Mittelachse konnte Andreas Carstensen bei den Husumern mit 894 Holz die Tagesbestleistung.
Sein Mitspieler mußte allerdings ausgewechselt werden. Durchwachsen waren auch die Ergebnisse der Bergedorfer in der Mitteltour. Aufgrund der Wurfanlage hatte es Joachim Kott schwer, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Mit 872 Holz konnte Michael Lüth dagegen Anschluß an die besseren Husumer halten.
Vor der Schlußtour war der Gesamtsieg des Spiels den Husumern nicht mehr zu nehmen. Aber auch der Zusatzpunkt war eigentlich in weiter Ferne gerückt. Die Schlussspieler der Husumer konnten dann aber beide nicht Ihre gewohnte Leistung abrufen und blieben am Ende hinter Michael Lüth. Marc Berger (884 Holz) und Carsten Bryde (875 Holz) erzielten die beiden besten Ergebnisse für Bergedorfer. Durch die sehr starke Leistung von Marc Berger mit dem zweitbesten Ergebnis des Tages und den guten Leistungen von Michael Lüth und Carsten Bryde konnten dann am Ende doch insgesamt 33 Einzelwertungpunkte erzielt werden. 32 Einzelwertungspunkte sind für eine Auswärtsmannschaft notwendig, um den Zusatzpunkt zu erreichen. Damit ging das Spiel am Ende doch etwas überraschend 2:1 aus. Die Bergedorfer festigten damit ihren vierten Tabellenplatz. Die Husumer müssen damit allerding noch mehr um den Klassenerhalt zittern.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.