Sportkegeln: SKV-Bergedorf verpasst Punktgewinn in Bremen

Bremen: Kegelhalle Bremen |

2. Bundesliga Sportkegeln: Störtebeker Bremen - SKV-Bergedorf
13. Oktober 2012 in Bremen



Das Ziel der Mannschaft der SKV-Bergedorf in dieser Saison ist es, wieder einen oberen Tabellenplatz in der 2. Bundesliga zu erreichen. Dabei will man wieder zurück zur frühren Auswärtsstärke finden.

Bei dem Spiel gegen Störtebeker Bremen sollte der erste Punktgewinn erzielt werden.
Die beiden Startspieler der Bergedorfer Jörg Zenke (880 Holz) und Carsten Bryde (877 Holz) zeigten nur eine mässige Leistung. Beide waren dem entsprechend mit Ihren Ergebnissen nicht zufrieden. Zumal der 73-jährige Heinz Rybka, 'Neuzugang' bei den Bremern mit 890 Holz zeigte, was die Bahnen hergaben. Der Zusatzpunkt schien damit bereits verloren.
In der Mitteltour lagen die beiden Bremer Dennis Krol mit +50 und Martin Schnitker mit +37 Holz klar vor den für Bergedorf spielenden Marc Berger und Thomas Bastian.
Damit wäre die Hoffnung auf den Zusatzpunkt für die SKV-Bergedorf entgültig vorbei. Doch der Bremer Schnitker spielte in den letzten 25 Wurf einige Fehlwürfe, erreichte am Ende 870 Holz. Damit kam er nicht an Zenke und Bryde aus der Anfangstour vorbei. Zugleich lagen die beiden Bergedorfer Berger, Bastian mit 872 Holz am Ende der Mittelachse vor Schnitker. Die Chancen der Bergedorfer auf den Zusatzpunkt standen plötzlich sehr gut, musste die beiden Schlussspieler 'nur' 871 und 859 Holz erreichen. Die beiden letzten Bremer Kegler hätten keinen Einfluss auf die Zusatzpunktwertung nehmen können.
So plötzlich sich das Blatt am Ende der Mittelachse auch für die Bergedorfer drehte, so schwandt diese zunehmend in der Schlusstour wieder. Sowohl Michael Lüth als auch Joachim Kott konnten nicht ihre Leistung abrufen und die in sie gesetzte Erwartungen erfüllen. Lüth erreichte am Ende 865 Holz, Joachim Kott wurde gegen Klaus-Dieter Bauer ausgewechselt. Beide zusammen erreichten 856 Holz.
So bliebt den Bergedorfern nur die Enttäuschung, der Zusatzpunkt blieb aber in Bremen.

Spielbericht auf > skv-bergedorf.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.