Bergedorf: Bergedorfer Rathaus

4 Bilder

Neujahrsempfang in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 07.01.2018 | 29 mal gelesen

Hamburg: Bergedorfer Rathaus | Alle Jahre wieder finden an vielen Orten Neujahrsempfänge statt. Der Hamburger Bürgermeister empfängt traditionell am 1. Januar die Bürger im Rathaus. 600 Hamburgern die Hand zu schütteln, dürfte Stress sein. Da ist der Neujahrsempfang in Bergedorf geradezu beschaulich. Er fand dieses Jahr am 7. Januar 2018 im wunderschönen goldenen Spiegelsaal des alten Bergedorfer Rathauses statt. Da der Bergedorfer Bürgerverein, der...

2 Bilder

Der Umgang mit mündige Bürger 1

Erich Heeder
Erich Heeder | Bergedorf | am 12.08.2015 | 263 mal gelesen

Hamburg: Bergedorfer Rathaus | Ich habe versucht einen Leserbrief über den Atikel "Maulkorb vom Bezirk für Markthändler" vom 05.08.2015 /Seite 11 zu schreiben. Leider ist es mir vegönnt, ihn dort zu platzieren. Die Behörde meint, mündige Bürger den Mund zu verbieten, da bei hat die Behörde doch die größte Mitschuld, das sie den Mund auf machen !! Es kann doch nicht angehen, das 60 Prozent gegen etwas sind, und die Behörde drangsaliert die...