Bergedorf: Fernsehen

7 Bilder

Der NDR bei mir zu Hause

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 10.02.2018 | 125 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | „Man wird so alt, wie eine Kuh und lernt immer noch dazu“, lautet ein Sprichwort. Ganz bestimmt wird auch nicht jeder in den Genuss eines Besuchs vom NDR Fernsehen kommen. Und weil das so ist, möchte ich über mein Erlebnis berichten. Als ich vor fast 5 Jahren das Amt der Königin übernahm, war mir bewusst, dass ich damit im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen würde. Was für einen Sinn macht es schließlich, Repräsentantin...

4 Bilder

Offene Bühne am Nikolaustag

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 21.12.2017 | 19 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Angekündigt war das TextLabor am Nikolaustag mit 2 Musikerduos. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Duo Jade Lagoonmachte den musikalischen Teil des Abends aber zu einem vollen Genuss. Bei ihrem ersten Auftritt im TextLabor trafen sie auf ein begeistertes Publikum und werden sicher wiederkommen. Neben dem erhöhten Musikanteil blieb aber genauso viel Raum für andere Beiträge wie sonst. Diese...

So seh ich das: Blinde nicht ausgrenzen

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Bergedorf | am 06.06.2013 | 172 mal gelesen

Fernsehen ist für alle da! Im Zeitalter von täglich weiter entwickelten technischen Glanzleistungen mit immer schnelleren Übertragungsmöglichkeiten finde ich es unmöglich, dass bisher noch kein deutscher Privatsender einen barrierefreien Zugang für blinde und sehbehinderte Zuschauer eingerichtet hat. Privatsender machen sich nicht die Mühe Das heißt, es gibt für sämtliche Formate bei RTL, VOX, Sat1, Pro7 oder den...