Bergedorf: Live-Musik

3 Bilder

Offene Bühne startet ins neue Jahr

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 06.01.2018 | 67 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Mit Musik von Melanie Wilde und einem multimedialen Dialog von Charlene Wolff und Arne Poeck startete das TextLabor Bergedorf am 3. Januar ins Jahr 2018. Trotz der Wetterkapriolen des Sturmtiefs „Burghild“ hatten Beitragende und Besucher zum TextLabor-Abend ins BeLaMi gefunden. Viele gute Beiträge machten den Abend zu einem unterhaltsamen und vielseitigen Erlebnis in gemütlicher Runde. Für gute Stimmung sorgte nicht...

4 Bilder

Offene Bühne am Nikolaustag

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 21.12.2017 | 11 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Angekündigt war das TextLabor am Nikolaustag mit 2 Musikerduos. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Duo Jade Lagoonmachte den musikalischen Teil des Abends aber zu einem vollen Genuss. Bei ihrem ersten Auftritt im TextLabor trafen sie auf ein begeistertes Publikum und werden sicher wiederkommen. Neben dem erhöhten Musikanteil blieb aber genauso viel Raum für andere Beiträge wie sonst. Diese...

1 Bild

Live Musik und Unterhaltung - offene Bühne am Nikolaustag 2017

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 16.11.2017 | 15 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | TextLabor Bergedorf Seit mehr als sechs Jahren bietet die offene Bühne TextLabor Bergedorf Unterhaltung für alle an jedem ersten Mittwoch im Monat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Texten und Musik. Es darf — wie der Name schon sagt — experimentiert werden, und die Bühne ist frei für eigene Beiträge. Dieses Jahr am Nikolaustag gibt es ein besonders umfangreiches Musikprogramm.  Musik: Duo Jade Lagoon Duo...

5 Bilder

Gemütlicher Abend im TextLabor

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 14.10.2017 | 27 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Das TextLabor ist die offene Bühne in Bergedorf, die seit über 6 Jahren an jedem ersten Mittwoch im Monat ihre Pforten öffnet zu einem gemütlichen Abend mit Musik, Texten und evtl. auch Kleinkunst. Am 04. Oktober 2017 war es wieder soweit. Zahlreiche Besucher hatten sich versammelt, und die beliebten Musiker Chili & Honey (Ruth Groeger & Ove) hatten auch wieder ihre Harfe dabei. Viele gute Beiträge wurden dargeboten von...

2 Bilder

Offene Bühne TextLabor Bergedorf am 03.05.2017 19:30 Uhr im BeLaMi

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 15.04.2017 | 12 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Die offene Bühne TextLabor Bergedorf bietet seit mehr als 6 Jahren immer am 1. Mittwoch im Monat vielfältige Unterhaltung mit Texten und Live Musik in gemütlicher Atmosphäre. (Sommerpause ab Mitte Juni) Die Kulturabende finden statt in Bergedorfs Kulturkneipe BeLaMi (Holtenklinker Straße 26, 21029 Hamburg, hinterer Raum). Die Veranstaltungen sind offen für jeden, der unterhaltsame Texte und gute Musik mag und in...

9 Bilder

Wetten…dass?!? das TextLabor besser war als die Fernsehsendung?

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 08.05.2015 | 152 mal gelesen

Hamburg: BeLaMi | Wo ist es geblieben, das große Unterhaltungsprogramm der staatlichen Fernsehsender? Wetten…dass?!? Mit Thomas Gottschalk war ein Showabend für die ganze Familie. Welche bekannten Promis waren nicht bei Gottschalk auf dem Sofa! Nun kam die Sendung in die Jahre, die Wetten, um die es ging, mussten immer einschlägiger werden, da man alles andere schon gesehen hatte, und irgendwann passierte dann dieser schlimme Unfall, der...

4 Bilder

Melanie Dekker im Jazz Club Bergedorf 16.09.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 17.09.2014 | 310 mal gelesen

Hamburg: Jazz Club Bergedorf | Ich schaue mich suchend um. Hier soll es sein? Ich lausche und vernehme musikalische Klänge. Ich folge meinen Ohren, und dann stehe ich davor: Jazz Club Bergedorf Ich betrete eine kleine urige Bar und werde schon an der Tür von Ludger begrüßt. Ludger Skibowski kenne ich schon seit ein paar Jahren vom Club am Donnerstag. In der Einladung viel Lobenswertes über die Sängerin. Was es mit Soundyard und damit auf sich hat,...

4 Bilder

Musikmacher aus Leidenschaft 1

Melanie Ucke
Melanie Ucke | Bergedorf | am 06.06.2013 | 1037 mal gelesen

Der Club am Donnerstag existiert seit über 10 Jahren Man merkt sofort, dass ihnen die Begeisterung für Live-Musik im Blut liegt, wenn die Macher vom ‚Club am Donnerstag’ zu erzählen beginnen. „Ein Paar Leute, die einfach nur gute Musik hören wollten. Es durfte aber nichts aus der Konserve sein“, schmunzelt Club-Initiator Ludger Skibowski. „Das war eigentlich der Anfang der ganzen Geschichte vor über 10 Jahren“ Und schon...