Bergedorf: Tagebuch

16 Bilder

7 Jahre Revolution - von G20 bis 1. Mai - Protestkultur in Hamburg

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 04.02.2018 | 5 mal gelesen

Ein Querschnitt der Protestgeschichte der letzten 7 Jahre soll es mal werden - dann, wenn alle Videos der letzten Jahre auch gesichtet sind. Das wird noch dauern! Vielleicht sogar noch mal 7 Jahre - denn alles das, was es hier seit 2013 an Standbildern zu sehen gibt, existiert auch als Bewegtbild - als Video also - gleich mehr noch dazu. Diese Woche erstmal stellen wir unseren 3. Wohncontainer für Hamburger Obdachlose auf -...

385 Bilder

\\\ LIEBE SIEGT /// 5 Jahre Blog Max Bryan

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 21.03.2016 | 26 mal gelesen

Als ich im Herbst 2010 mit dem Bloggen begann, kannte ich Facebook nur vom Hören-Sagen und das Schreiben in sozialen Netzwerken war mir eher fremd. Ich hatte auch überhaupt keine Ahnung, was es bewirken würde. Ich wollte einfach nur mal meine Sicht der Dinge schildern - zum Thema Obdachlosigkeit und dem Leben auf der Straße - auf das die Menschen mehr noch aufeinander zugehen. Ziel war es, Hemmschwellen und Vorurteile...

172 Bilder

Nachruf Heinke von Löw (†93)

Max Bryan
Max Bryan | Bergedorf | am 12.03.2015 | 295 mal gelesen

18 Monate hatte ich damals (2011) in Hamburg vergeblich nach einer Wohnung gesucht, in Altona, wie in Bergedorf und lange Zeit war niemand bereit einem bärtigen Mann ohne Geld und Rückhalt eine Chance zu geben, bis ich Menschen wie sie traf - Heinke von Löw (†93) - und was sie tat, war vorbildhaft. Sie nahm mich auf und schaute nach, was aus mir wird und sie gab mir die Zeit und den Raum an den Aufgaben zu wachsen, dafür bin...