JANA Café "Soziale Medien": Ich habe 1000 Freunde...

Wann? 06.09.2012 18:00 Uhr

Wo? JANA, Otto-Grot-Straße 84, 21035 Hamburg DE
Hamburg: JANA | ...oder so. Auf Facebook. Und ich bin stolz darauf. Na klar ist es ein gutes Gefühl, wenn so viele Menschen mit mir befreundet sein möchten. Zu wissen, was bei ihnen gerade läuft, und was gerade wo Trend und angesagt ist. Zu wissen, dass ich in sozialen Netzen mit meiner Meinung gelesen werde.

Komisch nur, dass ich von einigen nicht weiss, wie sie im richtigen Leben heißen. Komisch nur, dass ich mir immer ganz genau überlegen muss, was ich mit ihnen teile, um nicht zu viel von mir zu verraten. Komisch auch, dass mir trotz aller online-Buddies manchmal jemand zum Reden fehlt.

In unserem nächsten JANA Café treffen sich wieder alle, die Lust haben, mit anderen über eine "wichtigste Frage der Welt" zu sprechen - im real life. Wir diskutieren über Facebook, Google+, SchülerVZ, Xing und Co und den Begriff der Freundschaft. Lassen sich echte Freundschaften im Netz finden? Wieviele Freunde brauche ich? Was sind Web-Bekannte, -Freunde oder -Buddies? Was macht Freundschaft aus? Freu' dich auf ein spannendes neues JANA Café!

Mehr Infos hier: http://www.jugendakademie.eu/
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.