Das neue Kurs-Abo im TSG Sportforum ist da

Hamburg: TSG Sportforum | Das Kurs-Abo im TSG Sportforum bietet nach Beendigung der Hamburger-Sommerferien eine noch größere Auswahl an Angeboten (Start: 11.08.2011). Neue: ZumDance! ZumDance ist eine Mischung aus Tanz und Fitness. Dabei werden lateinamerikanische Tanzbewegungen und Aerobic so kombiniert, dass jeder richtig in Schwung kommt. Typische Tanzschritte aus Salsa, Samba, Mambo und Merengue werden mit Schrittkombinationen aus dem Aerobic verbunden. Zusätzlich wurden neue Capoeira-Zeiten eingeführt, sowie weitere Angebote ausgeweitet!

Inhaltlich ist Capoeira von drei Ebenen geprägt: dem Kampf, der Musik und der „Roda“ (portugiesisch „Kreis“) als gesellschaftlichem Rahmen, in dem der Kampf stattfindet. Die Kampftechniken selbst zeichnen sich durch extreme Flexibilität aus; es gibt viele Drehtritte, eingesprungene Tritte und Akrobatik. Traditionell wird zu den Kämpfen Musik gespielt, diese folgt einem Endlos-Rhythmus in verschiedenen Variationen; dazu werden passende, häufig noch aus der Zeit der Sklaverei stammende Lieder gesungen (Quelle: wikipedia.de)

Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine weitere Stunde der beliebten Wassergymnastik für Senioren eingerichtet. Los geht es ab Dienstag, den 09.08.2011 von 12:45 - 13:30 Uhr bei Sylvia Pankow.

Ab Oktober 2011 beginnen parallel gleich drei Kurse der beliebten Skigymnastik.

Leider musste aus beruflichen Gründen der Kursleiter Ralf Scheuer seine beiden Cycling-Kurse aufgeben, so dass zukünftig Cycling-Kurse ausschließlich im be.Fit im Bille-Bad angeboten werden.

Alle weiteren Informationen zum Kurs-Abo im TSG Sportforum finden Sie hier:
http://www.tsg-bergedorf.de/staticsite/staticsite....

Im TSG Sportzentrum am Bult wurde das Angebot ebenfalls aufgestockt (u.a. ebenfalls ZumDance, sowie weitere Angebote). Eine genaue Übersicht finden Sie hier:
http://www.tsg-bergedorf.de/staticsite/staticsite....
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.