Familien-Aktionstag (inkl. Kinder-Olympiade) im TSG Sportforum (16.09.2012)

(Foto: WavebreakMediaMicro - Fotolia.com)
Hamburg: TSG Sportforum | Am 16.09.2012 findet von 10:00-18:00 Uhr der große Familien-Aktionstag, sowie die 7. HH Kinder-Olympiade im TSG Sportforum statt. Egal ob Groß oder Klein - für jeden wird etwas dabei sein!

Sich einmal im Rhönrad drehen lassen oder die neue Trendsportart Capoeira ausprobieren. Wer diese oder ähnliche sportliche Wünsche schon immer mal in Erfüllung gehen lassen wollte, ist beim großen Familien-Aktionstag im TSG Sportforum genau richtig.
Besonders die Kleinen Besucher kommen an diesem Tag voll auf ihre Kosten: Ob bei Schnupperstunden im Wasser oder für Ballett, oder aber beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg.
Eine „Berglandschaft im Dunkeln“ können die 4 bis 7 Jährigen in der Bewegungslandschaft der Kita Sportini erleben. Gleichzeitig öffnet die Kita am Familienaktionstag von 10 bis 16 Uhr ihre Türen für alle interessierten Eltern und Kinder.

Aber auch für alle großen Besucher bietet das vielfältige Programm jede Menge Möglichkeiten, sich nicht nur über alle Sport-, Fitness- und Wellness Angebote der TSG Bergedorf ausgiebig zu informieren, sondern diese teilweise auch direkt auszuprobieren. Wer also an diesem Tag aktiv werden möchte, kann den Schnupperkurs Aquafitness besuchen oder versucht sich bei der brasilianischen Sportart Capoeira.
Rund um alle Fragen zum Thema Gesundheit steht das kompetente Trainerteam an diesem Tag beratend zur Seite und ein umfangreicher Gesundheits-Check informiert über Blutdruck, Ausdauer oder Haltung des Rückens. Und wer sich verwöhnen lassen möchte, kann zum Schnupperpreis die Hot-Stone Massage ausprobieren. ACHTUNG! Bei Anmeldung im Fitness-Studio am Aktionstag sparen Sie bis zu 46,- €.

Kinderolympiade mit vielen Stationen

Im Rahmen des Aktionstags startet bereits zum siebten Mal auch die hamburgweite Kinderolympiade: In dem ausgeklügelten Geschicklichkeitparcours können sich die 5-10 Jährigen beweisen und gleichzeitig für das große Hamburger Finale qualifizieren. Zusätzlich können unter anderem auch noch so spannende „Disziplinen“ wie Rhönrad, Bogenschießen oder Football absolviert werden (siehe dazu auch Artikel: "7. Hamburger Kinder-Olympiade".)

Diese Stationen können am Familienaktionstag ausprobiert werden:

Badminton
Fußball
Handball
Judo
Rhönrad
Basketball
Football
Tischtennis
Bogenschießen

Das TSG Sportforum befindet sich am Billwerder Billdeich 607 in 21033 Hamburg (Tel. 040 725 495 0 / E-Mail an das TSG Sportforum. Anfahrt PKW:Von der Lohbrügger Landstraße in den Ladenbeker Furtweg. Dann links in den Billwerder Billdeich. Aus Richtung Nettelnburg: Vom Ladenbeker Furtweg rechts in den Billwerder Billdeich. Mit dem Bus: Ab Bergedorfer Bahnhof oder S-Bahn Nettelnburg mit der Buslinie 234 bis Haltestelle „Billwerder Billdeich Ost“. Vom Mittleren Landweg oder Bergedorf mit der Buslinie 221 bis Haltestelle „Billwerder Billdeich Ost“.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.