SG B/VM verteidigt Tabellenspitze

Wann? 23.10.2011 16:00 Uhr

Wo? Ladenbeker Furtweg I, Billwerder Billdeich 614, 21033 Hamburg DE
Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Die 1. Herren der SG Bergedorf/Vier- und Marschlande haben im Spiel gegen den letztjährigen Hamburgl-Liga-Absteiger Buxtehuder SV mit 28:24 (13:12) die Tabellenführung der Landesliga ausgebaut.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Immer wieder fanden die Buxtehuder Lücken in der Bergedorfer Deckung. Zudem tat sich die SG im Angriffsspiel schwer und agierte oft umständlich.

Ein unverändertes Bild dann anfangs der zweiten Halbzeit. Wieder spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die wichtigste Phase für die Bergedorfer dann etwa zehn Minuten vor Abpfiff. Torhüter Tim Falke konnte innerhalb von drei Minuten zwei Siebenmeter entschärfen, im Angriff zog die SG zudem ein konsequentes Angriffsspiel auf und zog somit Tor um Tor davon. Am Ende somit ein durchaus verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Stefan Merckel, der nach dem Spiel lobende Worte fand: "Das war heute wieder ein Sieg der ganzen Mannschaft. Mit fünf Spielern, die mindestens jeweils vier Tore gemacht haben, waren wir für den Gegner heute schwer auszurechnen.".

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr reisen die Bergedorfer zum derzeitigen Tabellenzweiten und zweiten Hamburg-Liga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek 3, die bis jetzt ebenfalls noch ohne Punktverlust ist.

Torschützen:
M. Sahlmann (5), G. Sahlmann (5/1), Heuschneider (5/3), Tode (4), Adam (4/1), von Kroge (2), Piorreck (2/1), Kleipoedszus (1).
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.