Boberg: Bergedorf

6 Bilder

101. Geburtstagsfeier in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 20.03.2017 | 41 mal gelesen

Hamburg: White Cube | Wenn Musiker sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann scheint es ihnen egal zu sein, wie sie es erreichen. Wie sonst könnten zwei Musiker ihren 101. Geburtstag fit und mit so vielen gemeinsam feiern? Man tut sich einfach zusammen, dachten sich Sven und Rashy, wenn jeder 50 oder 51 Jahre dazu beisteuert, kann man bei bester Laune eine Party machen. Und wenn dann noch ein so passender Raum wie das White Cube mit...

12 Bilder

Christmas Affairs

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 11.12.2015 | 77 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Christmas Affairs – das hört sich gut an in diesem Dezember, der dieses Jahr irgendwie nicht weihnachtlich ist. Organisiert wurde das Konzert vom Club am Donnerstag im Happy Billard. Ich war lange nicht dort gewesen, da war es mal wieder an der Zeit. Verändert hat sich das Happy Billard nicht, seit ich das letzte Mal dort war. Die Hinterhoftreppe im Industriegebäude, die schwere Metalltür, an der man klingeln muss… alles...

3 Bilder

Refugees vor ein Baumarkt

Erich Heeder
Erich Heeder | Boberg | am 29.09.2015 | 437 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf | Ich habe mich heute Vormittag da hin begeben, um mal zu wissen, was dort eigendlich los ist !! Aber leider ist das alles abgesperrt, wie ein Sicherheitstrackt !! So habe ich mich mit ein Journalisten vom NDR unterhalten, der konnte mir auch nicht weiter helfen, weil die auch nichts erfahren. Denn die durften dort nicht mal rein, um mal zu sehen, wo denn da die Probleme sind !! Weiter wurde berichtet, das sich dort noch kein...

SPENDEN-EKLAT im FLÜCHLINGSHEIM 1

Erich Heeder
Erich Heeder | Boberg | am 30.12.2014 | 185 mal gelesen

Hamburg: Nettelnburg - S-Bahnhof | HILFE unerwünscht, da bei werden viele gute beispiele in den medien gesendet, wie andere Bürger-innen hier in dieser Stadt Menschen helfen !! In der Berge-dorgfer Zeitung wurde dies veröffentlicht da zu !! http://www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/article135852357/Spenden-Eklat-im-Fluechtlingsheim.html Da dies auf dieser Hompage nicht veröffentlicht wurde, bin ich so frei, und ich mach das !! Denn so gehts nicht,...

1 Bild

Bergedorfer Handball-Derby am Sonntag um 16:00 Uhr

Tobias Adam
Tobias Adam | Boberg | am 24.10.2014 | 201 mal gelesen

Hamburg: Halle LaFu I+II | Am Sonntag, den 26.10.2014, heißt es um 16:00 Uhr in der Halle LaFu I (Billwerder Billdeich 614-622) "It´s Derbytime"! Die SG Bergedorf/VM (Tabellenplatz 8) empfängt im Duell der Hamburg-Landesliga die TSG Bergedorf (Tabellenplatz 7)! Nachdem die Mannschaft der SG von Trainer Dirk Riedel bisher noch nicht richtig in die Saison gekommen ist (ein Sieg am grünen Tisch, ein Unentschieden, drei Niederlagen), sollen gegen den...

5 Bilder

Das größte Musikinstrument der Welt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 14.09.2014 | 566 mal gelesen

Hamburg: Erlöserkirche | Das größte Musikinstrument der Welt Ist sicher die Orgel. Nun nicht gerade die in der Lohbrügger Erlöserkirche; die ist nur die größte im Raum Bergedorf/Lohbrügge. Aber das ist ein Titel, auf den wir durchaus stolz sein können. Früher dachte ich, eine Harfe ist groß, ein Flügel ist groß, aber eine Kirchenorgel ist um ein Vielfaches größer. Das, was man von ihr sieht, nennt sich das Prospekt. Die meiste Technik und vor allem...

16 Bilder

Elizabeth Lee and the Cozmic Mojo rocken das Happy Billard 17.04.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 18.04.2014 | 428 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | 17.04.2014, Gründonnerstag, 21 Uhr. Das Happy Billard liegt in einem Industriegebäude in einem Abzweiger von der Kurt-A.-Körber-Chaussee. Leichter Regen fällt, es ist dunkel. Wir steigen die kahle Betontreppe hoch, klingeln, werden eingelassen. Die Billard-Kneipe ist schon gut besucht. Elizabeth Lee ist hier immerhin keine Unbekannte mehr. Meine Tochter sagt, sie habe von ihr schon in der Bravo gelesen. Das Konzert hat noch...

7 Bilder

Was geschieht mit der (neuen) Alten Holstenstrasse? 5

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 09.12.2013 | 691 mal gelesen

Hamburg: Alte Holstenstrasse | Holstenstrasse bald eine Wüste? Schön haben sie die Alte Holstenstrasse gemacht, Weihnachtsstände und die schöne Beleuchtung laden zum Verweilen ein. Aber was ist das? Ein Ladensterben scheint eingesetzt zu haben. Die Fußgängerzone wurde doch erst für viel Geld aufgewertet! War das vielleicht viel zu teuer für die Geschäfte? Dieser Laden steht ja schon lange leer. Zwischendurch waren mal Schuhgeschäfte kurzfristig...

2 Bilder

TSG Bergedorf - WinterCup 2013 !WICHTIGES UPDATE!

Cenk Üstün
Cenk Üstün | Boberg | am 08.12.2012 | 454 mal gelesen

Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Liebe Sportsfreunde, Trainer und Betreuer, einige Jugendfußballmannschaften veranstalten im Januar den ersten WinterCup. Am Samstag den 26. Januar 2013 veranstalten die Jahrgänge 2004 & 2005 (Alte F) ihr Turnier und wenig später am selben Tag die Jahrgänge 2003 und 2004 (Junge E). Für jedes Turnier sind 7 bis 10 Mannschaften vorgesehen. Die Startgebühr beträgt 35 Euro und muss bei Teilnahme bis zum 11.01. auf das Konto...

2 Bilder

Angriff der Monsterlinden

Jens Wildner
Jens Wildner | Boberg | am 03.06.2012 | 443 mal gelesen

Hamburg: Lindenbäume | Wer Nachts, oder auch am Tage, auf dem Fussweg der Strasse "Höperfeld" ein wenig unaufmerksam entlang geht, der muss mit einem "Griff" ins Gesicht oder in die Haare rechnen, oder der Hut wird runtergerissen. Ursache für diesen "Angriff" sind extrem tiefhängende Äste mit Blättern der dort stehenden Lindenbäume. Abgesehen von dem Schreck, kann das aber auch gefährlich werden, nämlich wenn so ein Zweig ins Auge piekt ! Schon...

1 Bild

Bergedorf 85 - C-Jugend Mannschaft Jg. 1997 sucht engagierte Jungfußballer zur Verstärkung ihres Teams 1

Kathrin Wagner-Bockey
Kathrin Wagner-Bockey | Boberg | am 18.01.2012 | 1201 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf | Du bist teamfähig, talentiert und ehrgeizig? Du träumst nicht nur davon, ein Fußballstar zu sein, sondern du bist auch bereit, für deinen Traum Leistung zu bringen und zu arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig!!! Wir suchen für unsere 97er C-Jugend Mannschaft beim FC Bergedorf 85 noch Mitspieler, die leistungsbezogen spielen wollen. Wir trainieren dreimal in der Woche montags, mittwochs und freitags von 18:00 Uhr bis 19:30...

1 Bild

Ein hartes Stück Arbeit!

Manuel Sahlmann
Manuel Sahlmann | Boberg | am 28.11.2011 | 766 mal gelesen

Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Zum Kellerduell der Hamburgliga trafen sich am Sonntagabend die Teams aus Elmshorn und Bergedorf im heimischen Ladenbeker Furtweg. Die SG trat erstmalig unter Leitung des neuen Gespanns Knoop/Binnewerg an. Die notwendige Unterstützung in diesem wichtigen Spiel erhielten die 1. Damen zum Einen aus der 2. Mannschaft und natürlich zum Anderen von den vielen Fans in der Halle. Dafür vielen Dank von allen Spielern und...

1 Bild

Bergedorf: C-Jugend von Bergedorf 85 gewinnt die Staffelmeisterschaft der Bezirksliga vor Vorwärts Wacker! 1

Kathrin Wagner-Bockey
Kathrin Wagner-Bockey | Boberg | am 27.11.2011 | 2231 mal gelesen

Hamburg: Bergedorf 85 | Fußball ist ihre Leidenschaft und Teamgeist der tragende Gedanke! Letzte Woche gewann der 97er Jahrgang der C-Jugend von Bergedorf 85 in einer grandiosen kämpferischen Leistung gegen den Tabellenführer Vorwärts Wacker mit 1:0. Damit konnten sie sich zum Saisonende gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Vorwärts Wacker auf Platz eins der Tabelle vorkämpfen. Gestern war es dann soweit! Im heiß ersehnten letzten...

1 Bild

1. Herren dominieren Spitzenspiel

Manuel Sahlmann
Manuel Sahlmann | Boberg | am 09.11.2011 | 611 mal gelesen

Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Nach der Niederlage im letzten Saisonspiel gegen die HG Hamburg-Barmbek forderte der Trainer der Sg Bergedorf/Vier- und Marschlande Stefan Merckel eine stärkere mannschaftliche Geschlossenheit. Im Spiel gegen den Hamburger SV setzte seine Mannschaft diese Forderung um. Mit 33:19 (13:10) siegten die Bergedorfer klar und deutlich gegen den Tabellennachbarn. In der ersten Hälfte brachte vor allem eine gute 5-1-Deckung die SG auf...

1 Bild

Spitzenspiel in heimischer Halle

Manuel Sahlmann
Manuel Sahlmann | Boberg | am 03.11.2011 | 602 mal gelesen

Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Am kommenden Sonntag steigt in der Halle am Ladenbeker Furtweg (LaFu I) um 15 Uhr das nächste Spitzenspiel der Handball-Landesliga. Die 1. Herren der SG Bergedorf/Vier- und Marschlande, derzeit Tabellenzweiter, empfängt mit dem Hamburger SV den Tabellendritten. Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel also. Nach der doch deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen den momentanen Spitzenreiter HG Hamburg-Barmbek wollen die...

1 Bild

SG B/VM verteidigt Tabellenspitze

Manuel Sahlmann
Manuel Sahlmann | Boberg | am 24.10.2011 | 733 mal gelesen

Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Die 1. Herren der SG Bergedorf/Vier- und Marschlande haben im Spiel gegen den letztjährigen Hamburgl-Liga-Absteiger Buxtehuder SV mit 28:24 (13:12) die Tabellenführung der Landesliga ausgebaut. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Immer wieder fanden die Buxtehuder Lücken in der Bergedorfer Deckung. Zudem...

1 Bild

Verdienter erster Saisonsieg

Manuel Sahlmann
Manuel Sahlmann | Boberg | am 03.10.2011 | 746 mal gelesen

Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Zu Gast bei der SG Bergedorf VM waren an diesem langen Wochenende die Damen vom Oberliga-Absteiger SG Altona. Das 2. Heimspiel der Saison starteten die Bergedorferinnen schon mal mit 11 Spielerinnen, was rekordverdächtig war. Leider fehlte Anna Dettmann immer noch verletzungsbedingt und Teammanager René Binnewerg steckte irgendwo bei Berlin im Stau. Angesichts der letzten beiden Spiele war bereits vor dem Spiel in der...

1 Bild

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Manuel Sahlmann
Manuel Sahlmann | Boberg | am 21.09.2011 | 623 mal gelesen

Hamburg: Ladenbeker Furtweg I | Glückliche Gesichter nach dem ersten Heimspiel der SG Bergedorf/Vier- und Marschlande. Mit einem klar und deutlichen 28:21 (16:10) siegten die Hausherren gegen den TuS Finkenwerder. Von Anfang an zeigten die Bergedorfer klaren Siegeswillen und konnten sich bereits in der ersten Viertelstunde absetzen. Viele einfache Tore sorgten dann auch für den vor allem für Trainer Stefan Merckel beruhigenden 16:10-Halbzeitstand. Die...