Boberg: Charlene Wolff

6 Bilder

101. Geburtstagsfeier in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 20.03.2017 | 45 mal gelesen

Hamburg: White Cube | Wenn Musiker sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann scheint es ihnen egal zu sein, wie sie es erreichen. Wie sonst könnten zwei Musiker ihren 101. Geburtstag fit und mit so vielen gemeinsam feiern? Man tut sich einfach zusammen, dachten sich Sven und Rashy, wenn jeder 50 oder 51 Jahre dazu beisteuert, kann man bei bester Laune eine Party machen. Und wenn dann noch ein so passender Raum wie das White Cube mit...

1 Bild

Schock am Glascontainer

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 20.09.2016 | 38 mal gelesen

Hamburg: lohbrügge | Schnappschuss

12 Bilder

Christmas Affairs

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 11.12.2015 | 77 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Christmas Affairs – das hört sich gut an in diesem Dezember, der dieses Jahr irgendwie nicht weihnachtlich ist. Organisiert wurde das Konzert vom Club am Donnerstag im Happy Billard. Ich war lange nicht dort gewesen, da war es mal wieder an der Zeit. Verändert hat sich das Happy Billard nicht, seit ich das letzte Mal dort war. Die Hinterhoftreppe im Industriegebäude, die schwere Metalltür, an der man klingeln muss… alles...

6 Bilder

Nikolausflohmarkt in der HAW

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 06.12.2015 | 66 mal gelesen

Hamburg: HAW Bergedorf | Die Hochschule für angewandte Wissenschaft (toller Titel) ist bei mirgleich um die Ecke. Wenn dort Flohmarkt stattfindet, sind regelmäßig die Straßenränder voller Autos, egal ob da Halteverbot ist oder nicht, und es empfiehlt sich, nicht kurzfristig wegzufahren oder womöglich Besuch einzuladen, der dann keinen Parkplatz wiederfindet. Flohmarkt ist eine Attraktion für viele. Entsprechend voll ist es auch in den Hallen. Man...

11 Bilder

Königin bei 70 Jahrfeier der Kita Lohbrügger Kirchstraße 19.06.2015

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 19.06.2015 | 185 mal gelesen

Hamburg: Kita Lohbrügger Kirchstraße | Mancher wird sich fragen, wie eine Kindertagesstätte 70 Jahre alt werden kann, wo Kinder doch höchstens bis zum Schulalter dort hingehen. Das ist schon eine ganz ordentliche Leistung, und Grund genug, es gebührend zu feiern. Man hat sich eine Menge einfallen lassen. Die Lohbrügger Kirchstraße wurde gesperrt, auf dem Kirchenparkplatz eine Hüpfburg aufgebaut, Feuerwehr und Polizei, die bei Kindern ja immer sehr beliebt sind,...

5 Bilder

Kupferdiebe machen vor nichts Halt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 27.09.2014 | 198 mal gelesen

Hamburg: Alter Lohbrügger Friedhof | Auf dem ehemaligen Lohbrügger Friedhof steht ein Mausoleum oder eine kleine Kapelle. Man sollte annehmen, dass niemand sich daran vergeht - aber gefehlt! Die Regenrinnen und Blitzableiter sind gestohlen. In was für einer Welt leben wir eigentlich?!?

5 Bilder

Das größte Musikinstrument der Welt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 14.09.2014 | 576 mal gelesen

Hamburg: Erlöserkirche | Das größte Musikinstrument der Welt Ist sicher die Orgel. Nun nicht gerade die in der Lohbrügger Erlöserkirche; die ist nur die größte im Raum Bergedorf/Lohbrügge. Aber das ist ein Titel, auf den wir durchaus stolz sein können. Früher dachte ich, eine Harfe ist groß, ein Flügel ist groß, aber eine Kirchenorgel ist um ein Vielfaches größer. Das, was man von ihr sieht, nennt sich das Prospekt. Die meiste Technik und vor allem...

16 Bilder

Elizabeth Lee and the Cozmic Mojo rocken das Happy Billard 17.04.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 18.04.2014 | 428 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | 17.04.2014, Gründonnerstag, 21 Uhr. Das Happy Billard liegt in einem Industriegebäude in einem Abzweiger von der Kurt-A.-Körber-Chaussee. Leichter Regen fällt, es ist dunkel. Wir steigen die kahle Betontreppe hoch, klingeln, werden eingelassen. Die Billard-Kneipe ist schon gut besucht. Elizabeth Lee ist hier immerhin keine Unbekannte mehr. Meine Tochter sagt, sie habe von ihr schon in der Bravo gelesen. Das Konzert hat noch...