Boberg: Musik

6 Bilder

101. Geburtstagsfeier in Bergedorf

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 20.03.2017 | 41 mal gelesen

Hamburg: White Cube | Wenn Musiker sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann scheint es ihnen egal zu sein, wie sie es erreichen. Wie sonst könnten zwei Musiker ihren 101. Geburtstag fit und mit so vielen gemeinsam feiern? Man tut sich einfach zusammen, dachten sich Sven und Rashy, wenn jeder 50 oder 51 Jahre dazu beisteuert, kann man bei bester Laune eine Party machen. Und wenn dann noch ein so passender Raum wie das White Cube mit...

12 Bilder

Christmas Affairs

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 11.12.2015 | 77 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Christmas Affairs – das hört sich gut an in diesem Dezember, der dieses Jahr irgendwie nicht weihnachtlich ist. Organisiert wurde das Konzert vom Club am Donnerstag im Happy Billard. Ich war lange nicht dort gewesen, da war es mal wieder an der Zeit. Verändert hat sich das Happy Billard nicht, seit ich das letzte Mal dort war. Die Hinterhoftreppe im Industriegebäude, die schwere Metalltür, an der man klingeln muss… alles...

5 Bilder

Das größte Musikinstrument der Welt

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 14.09.2014 | 566 mal gelesen

Hamburg: Erlöserkirche | Das größte Musikinstrument der Welt Ist sicher die Orgel. Nun nicht gerade die in der Lohbrügger Erlöserkirche; die ist nur die größte im Raum Bergedorf/Lohbrügge. Aber das ist ein Titel, auf den wir durchaus stolz sein können. Früher dachte ich, eine Harfe ist groß, ein Flügel ist groß, aber eine Kirchenorgel ist um ein Vielfaches größer. Das, was man von ihr sieht, nennt sich das Prospekt. Die meiste Technik und vor allem...

16 Bilder

Elizabeth Lee and the Cozmic Mojo rocken das Happy Billard 17.04.2014

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 18.04.2014 | 428 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | 17.04.2014, Gründonnerstag, 21 Uhr. Das Happy Billard liegt in einem Industriegebäude in einem Abzweiger von der Kurt-A.-Körber-Chaussee. Leichter Regen fällt, es ist dunkel. Wir steigen die kahle Betontreppe hoch, klingeln, werden eingelassen. Die Billard-Kneipe ist schon gut besucht. Elizabeth Lee ist hier immerhin keine Unbekannte mehr. Meine Tochter sagt, sie habe von ihr schon in der Bravo gelesen. Das Konzert hat noch...

7 Bilder

Mia Moth in Concert 28.11.2013

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Boberg | am 28.11.2013 | 267 mal gelesen

Hamburg: Happy Billard | Außergewöhnliche Konzerte Damit wirbt der Club Am Donnerstag. Am 28.11.2013 war mal wieder so ein außergewöhnliches Konzert. Mia Moth aus Kanada stand auf dem Programm. Das Konzert begann gegen zwanzig nach neun und hatte es in sich. Musiker im Publikum Ich traute erst meinen Augen nicht, aber der Bassist spielte mitten im Publikum und lief zwischen den begeisterten Zuschauern hin und her. Schon das gab dem Klang eine...

3 Bilder

TANZ IN DEN MAI MIT DEN CRAZY CRACKERS IN LOHBRÜGGE BEI BERGEDORF

Len Messerschmidt
Len Messerschmidt | Boberg | am 24.04.2013 | 704 mal gelesen

Hamburg: Sander Dickkopp Bar | Am 30.04.2013 "Tanz in den Mai" und als Live-Band spielen die "Crazy Crackers- Elvis Revival Band" und gleichzeitig möchten wir damit am historischen Wasserturm Sander Dickkopp unsere Terassen-Saison eröffnen. Hier die wichtigen Angaben: Ort: Sander Dickkopp Bar-Lounge-Kitchen Adresse: Richard-Linde-Weg 21f; 21033 Hamburg Termin: 30.04.2013 ab 20 Uhr Live-Band: Crazy Crackers Eintritt: Frei

2 Bilder

time out PARTY! - Sonntag, 02.10.2011 im TSG Sportforum

Patrick Ronnebaum
Patrick Ronnebaum | Boberg | am 22.09.2011 | 613 mal gelesen

Hamburg: TSG Sportforum | „time out“ – die Sportsbar & Lounge im TSG Sportforum lädt Studenten und Azubis zum nächsten großen Fest ein! Los geht es am Sonntag, den 02. Oktober 2011 ab 23 Uhr. Sonntag? - am Montag ist der „Tag der Deutschen Einheit“ und somit ein Feiertag … und das nicht nur in Bayern. Musikalisch legt Euch unser Resident-DJ Borner (facebook.com/HUSHandBorner) den besten Mix aus House, R´n´B und Classics auf. Viele von Euch...