Börnsen: Politik

1 Bild

Auf Einladung von Olaf Schulze, (SPD), MdL, liest Dr. hc. Peter Schulz aus seinem Buch "Rostock, Hamburg und Shanghai"

Kathrin Wagner-Bockey
Kathrin Wagner-Bockey | Schnakenbek | am 22.03.2012 | 2145 mal gelesen

Lauenburg Elbe: Café BraWo | Olaf Schulze, MdL und Direktkandidat der SPD im Südkreis, lädt ein zu einer Buchlesung mit Dr. h.c. Peter Schulz: "Rostock, Hamburg und Shanghai. Erinnerungen eines Hamburger Bürgermeisters" 25 Jahre lang war Peter Schulz im Hamburger Rathaus tätig. Als SPD-Abgeordneter der Bürgerschaft von 1961 an, als Justiz- und als Bildungssenator, als Erster Bürgermeister und zuletzt als Präsident der Bürgerschaft bis 1986. Nicht als...

Streit über die Erhöhung der Aufwandsentschädigung für Kommunalpolitiker in Geesthacht

Kathrin Wagner-Bockey
Kathrin Wagner-Bockey | Geesthacht | am 28.06.2011 | 1051 mal gelesen

Geesthacht: Ratsversammlung | Liebe Geesthachter und Geesthachterinnen, Politik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mein Vater war schon immer, solange ich denken kann, hochengagierter Kommunalpolitiker der CDU. -Kreistagsabgeordneter, Fraktionsvorsitzender auf Gemeinde- und Samtgemeindeebene, Schulausschussvorsitzender, stellvertretender Samtgemeindebürgermeister. Was meine Eltern mir mitgegeben haben, ist politisches Interesse, Verantwortungsgefühl...

Anfrage im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Kontaktpflege in Geesthacht 2

Kathrin Wagner-Bockey
Kathrin Wagner-Bockey | Geesthacht | am 20.06.2011 | 754 mal gelesen

Geesthacht: Schulausschusssitzung | Vor einem Jahr erfolgte durch das Ministerium in Kiel die Genehmigung der gebundenen Gemeinschaftsschule in der Oberstadt. Diese Schule musste mit ihrer neuen Schulform praktisch „von Null auf Hundert starten“. Es gab keine Vorbereitungszeit. Dies erforderte ein hohes Engagement der Lehrer, die gleichzeitig zur formalen Umgestaltung der Schulorganisation aufgerufen waren, aber ebenso ihren eigenen Unterricht...