Nachrichten aus Brunstorf und der Region

2 Bilder

Großer Reitsport auf Gut Basthorst

Stefan Huhndorf
Stefan Huhndorf | Basthorst | am 30.08.2012 | 643 mal gelesen

1400 Reiter kamen zum Springturnier auf Gut Basthorst. Dazu hat uns der Reiterhof Grüneck einen Bericht zukommen lassen. Am späten Sonntagnachmittag, 26. August, stand die Siegerin im Großen Preis von Basthorst – Springprüfung der Klasse S* fest. (Geld u. Ehrenpreise gestiftet von der Raiffeisenbank Büchen/Hagenow; zusätzliche Ehrenpreise gestiftet von Enno Freiherr von Ruffin sowie von Ursula Geisler für die beste...

  • Bei den Kollower Tennisfreunden tut sich ordentlich etwas. Sprecherin Claudia Petermann teilt uns
    von Stefan Huhndorf | Schwarzenbek | am 25.01.2012
  • Bei der Judoabteilung des TSV Schwarzenbek hat wieder einmal eine Anfängergruppe Halbzeit gehabt.
    von Holger Ziel | Schwarzenbek | am 02.07.2011 | 1 Bild

Das Sauerland kennenlernen

Kai-Werner Schilling
Kai-Werner Schilling | Brunstorf | am 24.08.2017 | 6 mal gelesen

Die Urlaubsregion Sauerland überzeugt Besucher mit ihrer Vielfalt: herrliche Natur und ein riesiges Freizeit-Angebot im Sommer und im Winter. Ein einzigartiges Landschafts-Highlight ist das Felsenmeer. Das Naturschutzgebiet beherbergt bizarre Felsenformen, eine artenreiche Tierwelt und einen bis zu 250 Jahre alten Baumbestand. Glaubt man den Legenden, dann lebten unter dessen Wurzeln früher sogar Zwerge. Auch...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Stefan Huhndorf
von Stefan Huhndorf
von Stefan Huhndorf
von Wiebke Schwirten
von Wiebke Schwirten
vorwärts
2 Bilder

Installation eines Treppenlifts

Kai-Werner Schilling
Kai-Werner Schilling | Brunstorf | am 24.08.2017 | 5 mal gelesen

Im Alter werden Menschen vor besondere Herausforderungen gestellt. Wenn Senioren unter Einschränkungen leiden, Gelenkprobleme haben, nicht mehr richtig gehen können oder im Rollstuhl sitzen, ist ein Treppenlift meist eine gute Lösung und verhindert einen Umzug. Diese stellt Senioren und ihre Angehörigen jedoch oftmals vor gravierende Fragen. Die Voraussetzungen für die Installation eines Treppenlifts Ein Treppenlift...

2 Bilder

Rallye mit der Feuerwehr

Stefan Huhndorf
Stefan Huhndorf | Schwarzenbek | am 21.08.2012 | 368 mal gelesen

Über den Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Kuddewörde berichtet uns Thomas Mauz: „Mit einem solchen Erfolg hatten wir wirklich nicht gerechnet“, sagt ein sichtlich zufriedener Wehrführer Sven Bittroff von der FF Kuddewörde. Denn seine Wehr hatte erstmals statt einem koventionellen Tag der Offenen Tür ein Experiment gewagt, die Bürger aus Kuddewörde zusammen mit ihren Kindern zu einer Fahrradrallye eingeladen. Knapp 60...

  • Vom Sommerfest der katholischen Kirchengemeinde St. Michael berichtet uns Gemeindemitglied Winfried
    von Stefan Huhndorf | Schwarzenbek | am 27.06.2012 | 3 Bilder
  • Es war ein großes Teilnehmerfeld, es waren gute Gegner und es war eine solide Vorstellung der
    von Volker Gast | Neuengamme | am 08.06.2011 | 1 Bild

Fotogalerien

11 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten
10 Bilder
Wiebke Schwirten
Wiebke Schwirten

Mein erster Termin beim Piercer - ein Erlebnis der besonderen Art

Samantha Launer
Samantha Launer | Brunstorf | am 20.12.2016 | 26 mal gelesen

Berlin: Messegelände Berlin | Die Entscheidung Es muss wohl schon mindestens 10 Jahre her sein, als ich mit meiner besten Freundin im Kaffeehaus saß, einen Latte macchiato schlürfte und wir und über verschiedene Möglichkeiten des Körperschmucks unterhielten. Wir überlegten so hin und her, ob wir uns tätowieren lassen würden oder nicht und wenn ja, welche Motive wir uns an welchen Körperstellen vorstellen können. Eine Tätowierung, das war mir damals...

4 Bilder

Frühlingserwachen in der Wald-Kita

Stefan Huhndorf
Stefan Huhndorf | Schwarzenbek | am 25.04.2013 | 542 mal gelesen

Coralie und Solveigh nutzen einen umgefallenen Baum, um auf den elastischen Ästen Trampolin zu springen und jauchzen vor Freude. Eine Gruppe anderer Kinder hat sich auf einem Erdwall niedergelassen und singt Frühlingslieder. Zuvor haben alle gemeinsam auf einer Lichtung auf dem weichen Laub ihr Frühstück eingenommen. Der Wald ist ihr Spielplatz und die Stöcke regen ihre Fantasie an: Seit mittlerweile 13 Jahren tummeln sich...