Königinnenwahl in Altengamme

Hamburg: Altengamme |

Die Vier- und Marschlande wählen neue Königin und Prinzessin

Am 18.08.2013 wurden die Erntekönigin und die Ernteprinzessin der Vier- und Marschlande gewählt. 4 Kandidatinnen, die ich bereits beim Infoabend kennengelernt hatte, stellten sich der Herausforderung. Ich als Textlabor-B-Königin war live dabei.



Leider spielte das Wetter seine Spielchen mit den Zuschauern, die sich nicht beirren ließen.

Die Veranstaltung wurde angeführt von Kinderchören, der Vierländer Speeldeel und einem Spielmannszug, die unter der charmanten Moderation von Charlene (ehemals Jan Wayne) das Publikum in Stimmung brachten. Neben den amtierenden Hoheiten der Vier- und Marschlande waren auch die Vierländer Erdbeerkönigin und die Textlabor-B-Königin zugegen (siehe auch Artikel im Bille-Wochenblatt vom 17.08.2013).


Die 6-köpfige Jury machte sich die Entscheidung nicht leicht. Die beiden nicht gewählten Kandidatinnen wurden kurzerhand von der Moderatorin zu Hofdamen ernannt und ermutigt, sich bei der nächsten Wahl in zwei Jahren erneut zu bewerben. Die glücklichen Gewinnerinnen werden beim Erntedankfestgottesdienst Anfang Oktober feierlich ihr Amt antreten. Beim Königinnenball zum Erntedankfest werden wir uns wohl alle wiedertreffen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.