Smartphone - Trend – warum, weshalb und welches?

Den älteren Generationen kommen die kleinen, technischen Geräte in den Händen aller Passanten auf den Straßen wohl überwiegend spanisch vor. Dabei ist es doch eigentlich amerikanisch?! Obwohl es schon seit den neunziger Jahren Smartphones gibt, revolutionierte ein besonderes Unternehmen die Welt der Technologie. ,,Apple inc‘‘ brachte 2007 sein erstes computerähnliches Mobilfunkhandy raus und der Wirtschaftsmarkt boomte – zumal viele Unternehmen es nun auch wagten ein Smartphone rauszubringen.

Standard und Chaos zugleich

Zum heutigen Zeitpunkt hat man die Übersicht über die einzelnen Modelle schon längst verloren, wenn man nicht gerade Experte auf dem Gebiet ist. Daher stellt man sich beim Gedanken einer Smart-Phone-Neuanschaffung auch die Frage, welches man sich überhaupt zulegen sollte. Möchte man mit den neuesten Features, Apps und modernster Technik ausgestattet sein? Legt man Wert auf eine hohe Pixelanzahl der Kamera oder soll der Vertrag einfach nur günstig sein und das Handy brauchbar? Schnell wird klar, dass jeder seine eigenen Bedürfnisse in punkto Smartphone hat. Eins sei jedoch gesagt: Der Internetzugang und ein Smartphone gehören zusammen, wie Pech und Schwefel. Ich selbst testete mein Smartphone zunächst ohne Vertrag und nutzte weiterhin meine Prepaidkarte. Was darauf folgte, waren Roaming-Kosten und damit eine sinnlose Geldverschwendung. Außerdem konnte ich Apps nur nutzen, wenn ich auch WLAN hatte. Später entschied ich mich eben doch zu einem Mobilfunkvertrag und siehe da, ich zahle jeden Monat einen festen Pauschalbetrag, spare viel Geld und kann jeder Zeit frei surfen. Expertenberatung hilft in manchen Hinsichten eben doch weiter.


Mit dem Experten zur richtigen Auswahl

In punkto Smartphones wird man von Laien verständlicherweise immer durch Erfahrungen der bisherigen Handys und anderem ,,Gehörtem‘‘ beraten. Ob das ein wirklicher Rat ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Feststeht jedoch, dass professionelle Meinungen mit wirklichem Wissen auf dem Gebiet der Technologie um ein Vielfaches hilfreicher sind. Informationen zur persönlichen Beratung und einen individuellen Handyvergleich gibt es auf http://www.7mobile.de/handys/.


Unentschieden zwischen HTC One M8 und Galaxy S5

Die neusten Modelle HTC One M8 von HTC und das Galaxy S5 von Samsung schneiden für mich ganz klar unentschieden ab. Ein Freund und ich testeten beide Smartphones bis ins tiefste Detail und wir kamen zu dem Urteil, dass beide einfach nur unschlagbar sind, ob im Hinblick auf Design, Technik, oder Features.Gängigen Tests zufolge liegt das HTC aber auf Platz 1, was besonders durch die Duo-Kamera verständlich ist.
Tipp: Eine Duo-Kamera enthält zusätzlich einen zweiten Sensor, der dem Nutzer nach Knipsen des Fotos ermöglicht, alle erdenklichen Teile des Fotos zu fokussieren.

Fazit

Ein Smartphone ist schon etwas Tolles und kann sich im Alltag als ein ständiger Helfer erweisen. Mit den richtigen Apps und der Technik meistert man jede Alltagssituation kinderleicht. Ich hoffe mein Beitrag informierte meine Leser um ein Stück weit mehr in Sachen Smartphones und freue mich über weitere Tipps, Anregungen etc.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.