Büchen feiert 32. Bürgerfest

Auf dem Bürgerplatz findet am 4. August das 32. Bürgerfest des CDU-Ortsverandes Büchen statt. Foto: W. Reichenbächer
Mit Musik und Grillwurst wird auf dem Bürgerplatz gefeiert

wre. BÜCHEN – Bereits zum 32. Mal lädt der CDU-Ortverein aus Büchen zum Bürgerfest ein. Am 4. August kann ab 18:00 Uhr auf dem Bürgerplatz wieder gefeiert und getanzt werden. DJ Grüni wird für die nötige Stimmung sorgen, und beim inzwischen traditionellen Boule-Turnier können die Zuschauer ihre Mannschaften anfeuern.
„Als wir angefangen haben, bestand das Fest nur aus ein paar Ständen, wo wir Kuchen von unseren Frauen verkauft haben“, sagt Organisator und CDU-Vorsitzender Johannes Wulff. „Inzwischen sind viele weitere Stände dazugekommen, die professionell betrieben werden. Das Fest hat sich inzwischen zu einem Treffpunkt etabliert, wo man sich unterhalten kann und auch mal wieder Leute trifft, die man schon lange nicht mehr gesehen hat“, ergänzt Wulff.
Für das leibliche Wohl wird wieder ausreichend gesorgt sein. Zu Wein, Bier vom Fass, Cocktails oder diversen alkoholfreien Getränken gibt es Pizza, Grillwurst und die Champignonpfanne. „Dazu gibt es dann Musik bis Mitternacht von DJ Grüni“, verspricht Johannes Wulff.
Vor der Polizeiwache findet wieder das bereits ausgebuchte Boule-Turnier statt. „Es werden drei Mannschaften gegeneinander antreten, auch unser Bürgervorsteher Hubertus Doering hat sich mit seiner Mannschaft angemeldet“, sagt Wulff.
„Wir erwarten auch in diesem Jahr einen CDU Bundestags- oder landtagsabgeordneten der mitfeiert und für Fragen zur Verfügung steht“, so Wulff. Wer das sein wird, steht allerdings noch nicht fest.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.