Nachrichten aus Fuhlenhagen und der Region

2 Bilder

Winterliches Watangeln in Schleswig-Holstein

Karsten Fried
Karsten Fried | Fuhlenhagen | am 16.07.2015 | 68 mal gelesen

Zwar haben wir jetzt noch Sommer, der wohl kommende Wochen in Höchstform startet, jedoch hält man sich als Hobbyangler schon den nächsten Angelausflug parat. Schleswig-Holstein eignet sich dafür am besten, denn hier finden sich die meisten Fischarten und zwei verschiedene Länder zueinander. Aus diesem Grund begebe ich mich im Januar zum ersten Mal zum Watangeln nach Westermarkelsdorf auf Fehmarn und versuche mein Glück auf...

1 Bild

Der Angelsport: Ein Hobby, das viele Menschen fasziniert 1

Karsten Fried
Karsten Fried | Fuhlenhagen | am 18.08.2016 | 15 mal gelesen

Fische sind für viele Menschen faszinierende Wesen. Einer der Gründe, warum diese Tiere so besonders sind, liegt wahrscheinlich darin, dass sie in einem Lebensraum leben, der für uns Menschen nicht einfach so zugänglich und schwer zu erforschen ist. Des Weiteren gibt es den Fisch viel länger auf unserer Erde, als den Menschen. Aus diesem Grund ist die Entwicklung dieses Tieres so besonders. Für steht für den Grund der...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Leserreporter-Beiträge aus Ihrer Region