Erntefest und Apfelsaftpressen

Geesthacht: Familie Boll |

Am vergangenen Sonntag fand wieder das jährliche Erntefest der Interessengemeinschaft Obstwiese statt. Erst wurden auf der städtischen Obstwiese Kisten und Körbe mit Äpfeln und Birnen befüllt, was in diesem Jahr dank der reich tragenden Bäume schnell erledigt war. Später traf man sich in der Bergstraße im Naturgarten der Familie Boll, um die Fülle an Obst zu leckerem Saft zu verarbeiten. Dank vieler fleissiger Hände gab es reiche Ausbeute. Auch das gesellige Miteinander kam trotz der Arbeit nicht zu kurz. In den Pausen wurden die mitgebrachten Leckereien und das sonnige Wetter bei netten Gesprächen genossen.

 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.