Überraschender Herbstbesuch am Gartenteich

Libelle im Oktober
Geesthacht: Sophie-Scholl-Ring | Im Herbst hatte ich die Libellen schon ganz vergessen. Aber plötzlich erschienen die Flugkünstler am 20. Oktober am Gartenteich in Geesthacht. Ein Grund eine Pause zu machen und diese Schönheiten mit der Kamera "einzufangen". Libellen gab es schon vor den Dinosauriern. Als Kaltblütler benötigen die "Jäger" Wärme, um funktionieren zu können. Damit soll es für dieses Jahr bald vorbei sein.
Nicht so einfach sie zu fotografieren, denn sie sind super schnell und wechseln blitzartig die Richtung.
In diesem Beitrag habe ich noch ein paar Aufnahmen vom Juni 2012 dazugefügt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.