Big-Band in Geesthacht?

Wann? 27.11.2012 20:00 Uhr

Wo? Infozentrum, Elbuferstraße, 21502 Geesthacht DE
Geesthacht: Infozentrum | "Eine Big-Band in Geesthacht? Kenne ich nicht"
So reagieren viele Leute in Geesthacht. Obwohl die Konzerte in den letzten Jahren immer schnell ausverkauft waren. Es gibt da wohl eine Fangemeinde der "Shiny-Stockings", die die ca. 300 Sitzplätze im Kleinen Theater Schillerstraße jedes Jahr besetzen und dafür auch noch Eintritt zahlt.
Umstritten ist immer wieder der Humor von dem Profimusiker Thomas Hennemann, der die Band seit über zehn Jahren leitet. Während einige der Meinung sind, dass man gute Musik auch in Hamburg hören könnte, finden andere das einzigartige Zusammenspiel von Musik und Komedie in der Provinz sehr prickelnd. Der freche ironische Komödiant mit den braven Amateurmusikern aus der Region. Diese müssen sich in den Proben jeden Dienstag ab 20.00 Uhr im Infocenter des KKW Geesthacht so einiges anhören. Der feste Stamm kann damit gut umgehen. Der Neuling ist manchmal etwas erschreckt von der direkten Ansprache. Wer Hennemann länger kennt, weiß seine musikalischen Qualitäten jedoch zu schätzen. So mancher nutzte die Band als Sprungbrett für die musikalische Zukunft. So kam ein Schlagzeuger als Anfänger in die Band. Irgendwann reichte ihm das Niveau nicht mehr, studierte Schlagzeug und ist nun Profimusiker.
Keine Angst, wer Lust hat Swing, ein bischen Rock oder auch einmal Funk zu spielen und auch ein paar Scherze abkann- der ist herzlich bei den Proben willkommen:(siehe Fotos)
Weitere Infos unter: www.shiny-stockings.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.