Grillen der SPD für einen guten Zweck – Spendenübergabe an den Verein Partnerschaft Afrika

Geesthacht: Rathaus | Mit ihrem Grillabend startet die Geesthachter SPD traditionell in die zweite Jahreshälfte. Immer im August wird auf dem Gelände der Geesthachter Jugendherberge gegrillt, geschnackt und diskutiert. Im Mittelpunkt steht dabei aber nicht nur das leibliche Wohl, sondern auch der gute Zweck. So konnten im auch in diesem Jahr wieder viele SPD-Mitglieder, Freunde und Bekannte ihren Grillobulus spenden. In diesem Jahr sammelte der SPD-Kassenwart Jens Schumann für den Geesthachter Verein Partnerschaft Afrika. Partnerschaft Afrika ist ein von der Stadt Geesthacht geförderter Verein, der in Mali eine Region durch Projekte auf den Gebieten Trinkwasserversorgung, Ernährung, Gesundheit und Ausbildung unterstützt. Dabei steht der Gedanke "Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund".
Der SPD-Ortsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Olaf Schulze freute sich, am 5. 11. einen symbolischen Scheck über 250,- € an den Vereinsvorsitzenden Dr. Dirk Steglich übergeben zu können.
„Die Situation in Mali ist zurzeit politisch und für die Menschen sehr schwierig. Hilfe und Unterstützung von außen bleiben aber wichtig und dürfen nicht aufgegeben werden. Die SPD möchte mit ihrer Spende einen kleinen Beitrag leisten, damit Partnerschaft Afrika weiter konkret vor Ort helfen kann, “ sagte Olaf Schulze bei der Spendenübergabe an Dr. Dirk Steglich.

Wer mehr über den Geesthachter Verein und die Situation in Mali erfahren möchte, ist am Dienstag, den 27.11. um 19.30 h zur SPD-Versammlung herzlich willkommen. Der Vereinsvorsitzende Dr. Steglich wird dort über die konkreten Aktivitäten und die aktuelle politische Situation - auch anhand von Bildern - unter dem Titel: „Geesthacht hilft in Mali - wie ist die Lage vor Ort?" berichten.
Dr. Steglich bedankte sich und warb dafür, Mitglied im Verein zu werden. „Schon kleine Beiträge helfen sehr. Wer Interesse hat, uns zu unterstützen, findet uns wieder auf unserem schon traditionellen Weihnachtsmarkt am 1. Advent oder im Internet unter http://www.partnerschaft-afrika.de/.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.