SPD-Ortsverein feiert Weihnachten, für Mitglieder und Gäste, Gasthaus Hagen,

Wann? 29.11.2011 19:30 Uhr

Wo? Gasthaus Hagen, Rathausstraße 28, 21502 Geesthacht DE
Geesthacht: Gasthaus Hagen | Wie intern bereits angekündigt, geht es auf unserer letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr, auf der auch Gäste wie immer gern gesehen sind, nicht um die große oder kleine Politik. In unserem interessanten und gemütlichen Jahresausklang

am Dienstag, den 29. November um 19.30 Uhr
im Gasthaus „Hagen“, Rathausstr. 28,

gehen wir gemeinsam der Frage nach:

Wie war Weihnachten nach dem 2. Weltkrieg in Geesthacht – wie wurde dieses Fest in den ersten Nachkriegsjahren begangen, wie lebte es sich in Geesthacht nach dem Krieg zu Weihnachten? Diesen Fragen wollen wir in unserer letzten Versammlung des Jahres nachgehen. Ein Vertreter des Heimat- und Geschichtsverein – voraussichtlich Helmut Knust - wird uns dazu etwas erzählen. Und ich bin sicher –viele von Euch können ebenfalls etwas dazu beisteuern - auch wenn die Erinnerungen an die ersten Nachkriegsweihnachten vielleicht nicht aus Geesthacht stammen.


Anschließend gibt es Gelegenheit, noch gemütlich zusammenzusitzen und zu klönen.
Es wird voraussichtlich wie im letzten Jahr Schmalzbrot, Selters, Saft, Bier und auf Wunsch auch Glühwein geben. Das Speisen à la Carte erfolgt auf eigene Rechnung.

Das neue Jahr wird dann wie gewohnt mit unserer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am letzten Dienstag im Januar (31.01.2012) beginnen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.