Kurz und Knapp; SPD Ortsverein überreicht 400 € Spende für Frauenhaus Schwarzenbek

Wann? 26.09.2011

Wo? Abgeordnetenbüro Olaf Schulze, MdL, 21502 Geesthacht DE
Geesthacht: Abgeordnetenbüro Olaf Schulze, MdL | Am 28.09. war es endlich soweit! Bei unserem Sommergrillfest der SPD Geesthacht im August hatten wir für einen guten Zweck gesammelt! Wir haben Würstchen Würstchen und Steaks an unsere Besucher verkauft und den Erlös haben wir nun direkt 1:1 weitergegeben an das Frauenhaus Schwarzenbek. Der Landtagsabgeordnete Olaf Schulze (gleichzeitig Ortsvereinsvorsitzender) und Kathrin Wagner Bockey (SPD-Ratsherrin) betonten bei der Spendenübergabe:

"Frauenhäuser leisten eine enorm wichtige Arbeit. Sie bieten immer dann Schutz und Hilfe, wenn in den Familien "alles aus dem Ruder läuft" und sich die Spirale der Gewalt nach oben dreht! Insbesondere für Kinder ist es wichtig, die Erfahrung zu machen, dass Gewalt in der Familie nicht gottgegeben ist. Es gibt Hilfe. Viele betroffene Mütter und Kinder atmen im Frauenhaus zum ersten Mal auf und können ein Stück weit zur Ruhe kommen."

Noch vor kurzem von der Schließung bedroht, soll das Frauenhaus jetzt einen weiteren Platz bekommen und braucht dafür einen Anbau. Die beiden SPD-Mitglieder übergaben den beiden Mitarbeiterinnen des Frauenhauses, Ludmilla Sitnikowa und Vera Zingarini den Scheck. "Uns war es wichtig, eine regionale Einrichtung zu unterstützen, wir wünschen dem Frauenhaus Schwarzenbek auch weiterhin alles Gute und Erfolg bei der Arbeit."
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.