offline

Anette Rosanowski

Anette Rosanowski
33
Heimatort ist: Geesthacht
33 Punkte | registriert seit 20.01.2013
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
11 Bilder

40 Jahre Lauftreff Geesthacht

Anette Rosanowski
Anette Rosanowski | Geesthacht | am 01.07.2016 | 131 mal gelesen

Geesthacht blickt auf 800 Jahre Ortsgeschichte zurück und der Lauftreff Geesthacht auf sein 40-jähriges Bestehen. Am 01.05.1976 wurde der Lauftreff im Rahmen der damaligen Trimm-Trab-Kampagne als Sparte des VfL Geesthacht von Rolf Bethmann ins Leben gerufen. Dem derzeitigen Motto „Laufen ohne zu schnaufen“ konnten sicher nicht alle Laufanfänger gerecht werden, aber das übte sich. Einen Anreiz gab die Möglichkeit, die...

2 Bilder

13. Grenzlauf Lauenburg - Boizenburg

Anette Rosanowski
Anette Rosanowski | Geesthacht | am 23.11.2015 | 170 mal gelesen

Sonntag, den 13.11.2015 fand der 13. Grenzlauf über 14 km von Lauenburg nach Boizenburg unter Federführung des TuS Hohnstorf und der SG Aufbau Boizenburg statt. Der andauernde Regen konnte die rund 50 Läufer aus Geesthacht, Schwarzenbek, Lauenburg, Hohnstorf, Boizenburg und Wittenburg nicht von der Teilnahme an diesem Erinnerungslauf abhalten, der radfahrenderweise von Dieter Henke der Equipe Europa und einer verletzten,...

15 Bilder

Erntefest und Apfelsaftpressen

Anette Rosanowski
Anette Rosanowski | Geesthacht | am 12.10.2015 | 66 mal gelesen

Geesthacht: Familie Boll | Am vergangenen Sonntag fand wieder das jährliche Erntefest der Interessengemeinschaft Obstwiese statt. Erst wurden auf der städtischen Obstwiese Kisten und Körbe mit Äpfeln und Birnen befüllt, was in diesem Jahr dank der reich tragenden Bäume schnell erledigt war. Später traf man sich in der Bergstraße im Naturgarten der Familie Boll, um die Fülle an Obst zu leckerem Saft zu verarbeiten. Dank vieler fleissiger Hände gab es...

6 Bilder

Ursula Grube W60-Weltmeisterin im Nordic Walking

Anette Rosanowski
Anette Rosanowski | Geesthacht | am 29.06.2013 | 414 mal gelesen

Am 15.06.2013 ist Ursula Grube vom Lauftreff Geesthacht im bayerischen Roding bei der Nordic Walking Weltmeisterschaft auf der Halbmarathon-Strecke Weltmeisterin der Altersklasse W60 geworden. Über 250 Teilnehmer nahmen an der Meisterschaft teil. Der Großteil kam aus Deutschland, unter ihnen aber auch Sportler aus neun weiteren Nationen. Damit auf der Strecke alles regelgerecht ablief, hatten über 30 geschulte Kampfrichter...

4 Bilder

Silvesterlauf 2012 an der Elbe

Anette Rosanowski
Anette Rosanowski | Geesthacht | am 20.01.2013 | 285 mal gelesen

Geesthacht: Elbuferstraße | Zum 5. Mal hatte der Lauftreff Geesthacht zum Jahresausklang seine Läufer, Walker und Angehörige zu einem Lauf entlang der Elbe eingeladen. Teilweise kostümiert und mit bester Laune ging es vom Grillplatz am Freibad bis zum Feldherrenhügel und wieder zurück. Dank der Kooperation der Stadtverwaltungsmitarbeiter war auch nach diesem Silvesterlauf ein stimmungsvoller Ausklang mit netten Gesprächen bei Würstchen, Berlinern und...