offline

Olaf Jendert

639
Heimatort ist: Geesthacht
639 Punkte | registriert seit 14.10.2011
Beiträge: 92 Schnappschüsse: 24 Kommentare: 24
Folgt: 8 Gefolgt von: 9
27 Bilder

Viel Wasser in Geesthacht

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 11.06.2013 | 2864 mal gelesen

Geesthacht: Menzer-Werft-Platz | 11.06.2013 Schaulustige an der Elbe. Nun gehöre ich auch dazu. Ein paar Einblicke:

25 Bilder

SCVM-Kinderreporter bei der Judo-Bundesliga 2

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 01.04.2012 | 2395 mal gelesen

Norderstedt: Exerzierplatz 20 | Der Hamburger Judo-Verband lud ein und viele Hamburger Kinder kamen zum gemeinsamen (Bundesliga) Training und Wettkampfbegegnung Hamburg-Witten Annen nach Norderstedt in die Sporthalle am Falkenberg. Acht Schüler des Sport-Club-Vier- und Marschlande folgten dieser Einladung und nahmen am zweistündigen Training mit Kämpfern der Bundesligamannschaft unter der Leitung von Jens Kaeding teil. Sehr positiv überrascht war der...

85 Bilder

50 Jahre Jubiläum der Judoabteilung TSV Reinbek 1

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Reinbek | am 23.11.2012 | 2052 mal gelesen

Reinbek: Theodor-Storm-Straße | 50 Jahre Judoabteilung Im Sommer 1962 trennte sich Hans Hoffmann und 20 Judokas von der Bergedorfer Turnerschaft und bat um Aufnahme in die TSV Reinbek. Die Beschaffung der Judomatten wurde vorfinanziert. Es waren meistens Torfmatten, mit einer Plane überzogen. Die Judogürtel wurden aus Fallschirmbändern gefertigt. Die Anzüge kamen einem Schlafanzug sehr ähnlich. So kam auch der Name „Ringer im Schlafanzug“ zu stande....

17 Bilder

Menschen mit Behinderung besuchen Judo-Bundesliga

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 06.05.2013 | 2025 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle Wandsbek | Die Vorfreude war schon groß, als es hieß, dass einige Bewohner des Wohnzentrum Hansa eine Judo-Veranstaltung besuchen würden. Die Wohneinrichtung in Wentorf ist "Das Zuhause für Behinderte". Es gibt dort viele Aktivitäten. So auch eine Judogruppe, die im DOJO der TSV Reinbek trainieren darf. Alle wollten einmal sehen, was bei einem Wettkampf der 1. Bundesliga Damen am 4. Mai in der Sporthalle Wandsbek passiert. Die...

69 Bilder

200 Judokinder trainieren mit Japanischen Meistern vor dem Bundesligakampf

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 16.09.2012 | 1481 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle Wandsbek | Jugendliche Judokas wurden eingeladen und kamen am 15. September 2012 zum 2. Bundesligatraining, diesmal in der Sporthalle Wandsbek. Sozusagen die Vorspeise der Bundesligabegegnung Hamburg-Bottrop, die einen größeren Rahmen finden sollte und für jeden, der die Halle betrat, zum Judoevent wurde. Die Hamburger verloren zwar knapp mit 7:5, aber es gab für jeden Erlebnisse, die er bestimmt nicht vergessen wird. Von den 200...

20 Bilder

Der Fischmann mit dem Schwarzen Gürtel

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Spadenland | am 22.10.2011 | 1400 mal gelesen

Hamburg: Süderquerweg | Auf einigen lokalen Wochenmärkten ist Fisch Lenz schon über Generationen bekannt. Olaf Lenz hat das Geschäft von seinem Vater übernommen. Tag für Tag muss er früh aufstehen und auf dem Hamburger Großmarkt frische Ware für seine zahlreichen Kunden besorgen. Selbst steht er mit seiner Ehefrau Birte und seinen Angestellten auf den Märkten und verkauft die Spezialitäten. Salate werden vom Chef und seiner Mannschaft in Eigenarbeit...

24 Bilder

Geesthachter "Ja" Markt

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 30.10.2011 | 1339 mal gelesen

Geesthacht: Trift | Die Geesthachter sagen "ja" zu ihrem Jahrmarkt, zu Gast in der Straße, wo sonst der Wochenmarkt seine Kunden anzieht, wo die Apotheke etwas verschlafen wirkt, wo die Frau aus der Seniorenresidenz interessiert vom Balkon zuschaut und wo die Gaststätten Einlass geben. In Geesthacht immer wieder beliebt und gut besucht. Menschen treffen und vergnügen sich an drei Tagen buntes Treiben. Der Regen konnte sich nicht durchsetzen....

8 Bilder

Sonnenaufgang an der Elbe zwischen Geesthacht und Kirchwerder 1

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 14.10.2011 | 1273 mal gelesen

Hamburg: Deich | Auf der Fahrt von Geesthacht Richtung Kirchwerder am 14.10.2011 mußte ich glatt anhalten und das Schauspiel mit der Kamera festhalten. Heftiger Nebel ließ um 8.00 Uhr langsam die Sonne durchkommen und spielte mit den Farbtönen von kräftig leuchtend bis pastel. Es wurde ein wunderschöner Herbsttag...

20 Bilder

Herbstsonne am Hafen Geesthacht

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 19.10.2012 | 1089 mal gelesen

Geesthacht: Hafen | Es wurde richtig schön zum Wochenende am Freitag, den 19. Oktober 2012. So machte es dann auch viel Spaß ein paar Herbstfotos am Hafen und an der Elbe von Geesthacht einzufangen. Die Sonne spiegelte sich so stark auf dem Wasser in der Mittagssonne, dass man die Augen zukneifen musste. Es wurde noch fleißig gearbeitet- an Land und auf den Schiffen.

9 Bilder

Alte Druckpresse in der Schule Zollenspieker zum Leben erweckt

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Spadenland | am 21.10.2011 | 1055 mal gelesen

Hamburg: Schule Zollenspieker | 21.10.2011 In der Schule Zollenspieker wird im Rahmen der Offenen Ganztagsschule in Zusammenarbeit mit dem SCVM "Kunst und Drucken" am Nachmittag angeboten. Im Keller der Schule wurde vor den Herbstferien eine alte Druckpresse entdeckt. Diese konnte in den Ferien von den Schülern Mark, Timo und Vincent sowie dem Drucker Olaf Jendert gereinigt und eingestellt werden. Am Donnerstag, den 20. Oktober produzierten zwei Gruppen...

15 Bilder

Judotraining in Fünfhausen

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Spadenland | am 15.04.2013 | 1047 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle Fünfhausen | Jeden Mittwoch trainiert Olaf Lenz mit seinen Judoschülern in der Dreifeldhalle des SCVM. Trainingsbeginn ist 16.00 Uhr für die Anfänger. 17.30 Uhr für die Fortgeschrittenen. Spaß muss sein, es wird aber auch hart gearbeitet. So wechseln sich Spiele, Fallübungen, Würfe, Haltegriffe und Übungskämpfe ab. Für SCVM-Trainer Olaf Lenz, der als Selbständiger eine Firma führt, ist das Training eine Abwechslung und sicherlich kommen...

22 Bilder

Hamburger Judo-Team ist Nordmeister in der 1. Bundesliga

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 14.07.2013 | 1032 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle ETV | Das Hamburger Judo-Team gewann in Hamburg Eimsbüttel gegen TSV Hertha Walheim stark mit 10:1. Damit sicherte sich das Team aus Hamburg vor UJKC Potsdam und JC Frankfurt/Oder am letzten Kampftag der Saison den Nordmeistertitel 2013 und befindet sich als Gruppen-Erster in den Play offs. Nun darf der Hamburger Judo-Verband die Endrunde der Deutschen Meisterschaft im September 2013 eventuell ausrichten. In Frage steht noch TSV...

22 Bilder

1. Vierländer Judo-Tag

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Spadenland | am 26.03.2012 | 961 mal gelesen

Hamburg: Sporthalle Fünfhausen | Am Wochenende 24. und 25. März luden die Trainer Olaf Lenz und Olaf Jendert in die Sporthalle des SCVM in Fünfhausen zum ersten Vierländer Judo-Tag ein. Die jungen Judokas aus den Standorten Fünfhausen, Zollenspieker und Kirchwerder hatten die Gelegenheit zusammen zu trainieren, zu lernen, miteinander zu spielen und einfach Spaß zu haben. Familie Lenz organisierte die Mahlzeiten und die Eltern spendeten Leckereien für das...

20 Bilder

6. Big-Band-Nacht der Shiny Stockings

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 07.03.2012 | 950 mal gelesen

Geesthacht: KTS (Kleines Theater Schillerstrasse) | Marius Rehberg hatte für die Shiny-Stockings Big-Band aus Geesthacht fleißig fotografiert und seine Fotos der Band zur Verfügung gestellt. Sie zeigen einen Einblick in das Konzert vom 18.02.2012 unter der Leitung von Thomas Hennemann, den die Musiker ordentlich ins Schwitzen brachten. Ob er Angst hatte, oder einfach keine Kondition vorhanden war, konnte der Profimusiker bisher nicht beantworten. Ich denke, es hat auch noch...

24 Bilder

Big-Band in Geesthacht?

Olaf Jendert
Olaf Jendert | Geesthacht | am 17.11.2011 | 943 mal gelesen

Geesthacht: Infozentrum | "Eine Big-Band in Geesthacht? Kenne ich nicht" So reagieren viele Leute in Geesthacht. Obwohl die Konzerte in den letzten Jahren immer schnell ausverkauft waren. Es gibt da wohl eine Fangemeinde der "Shiny-Stockings", die die ca. 300 Sitzplätze im Kleinen Theater Schillerstraße jedes Jahr besetzen und dafür auch noch Eintritt zahlt. Umstritten ist immer wieder der Humor von dem Profimusiker Thomas Hennemann, der die Band...