offline

Simone Haberlandt

26
Heimatort ist: Geesthacht
26 Punkte | registriert seit 22.06.2011
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich komme gebürtig aus Kirchwerder, lebe aber seit 2008 in Geesthacht. An Geesthacht mag ich die Nähe zur Elbe und das schöne Kleinstadtflair. Wenn mein Mann und ich im Sommer nicht gerade segeln, sind wir oft an der Elbe unterwegs, besonders in der Beach Lounge oder gehen auf Konzerte. Ansonsten probiere ich beim Kochen neue Rezepte aus, fahre viel Fahrrad und bastel gern. In der Segler Vereinigung Geesthacht engagiere ich mich als ehrenamtliche Pressewartin.
6 Bilder

Segelwochenende der SVG-Jugendabteilung

Simone Haberlandt
Simone Haberlandt | Geesthacht | am 29.08.2012 | 413 mal gelesen

Lübeck: Priwall | Am vergangenen Wochenende 25./26. August fand wieder das traditionelle Segelwochenende der SVG-Jugendabteilung an und auf der Ostsee statt. Am Sonnabend, morgens gegen 9 Uhr, trudelten alle 21 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sowie mehrere Betreuer und Begleitpersonen noch etwas verschlafen im Travemünder Priwallhafen ein, um echte Seeluft zu schnuppern. Bei gutem Wetter und Windstärke 3-4 aus Süd zischten...

6 Bilder

3. "Eisarschregatta" des SVG

Simone Haberlandt
Simone Haberlandt | Geesthacht | am 17.12.2011 | 792 mal gelesen

Am 19. November 2011 läutete die Segler Vereinigung Geesthacht mit ihrer "Eisarschregatta" offiziell das Saisonende ein. Die Beteiligung war groß: Zahlreiche Optikinder und Jugendliche sowie deren Eltern und erwachsene Mitglieder fanden sich morgens auf dem Vereinsgelände ein, um einen tollen letzten Tag an und auf der Elbe zu verbringen, bevor der Winter Einzug hält. Mit wenig Wind, aber unter großem Applaus bestiegen...

4 Bilder

SVG-Jugend: Einweihung der neuen Optisegel auf der Ostsee

Simone Haberlandt
Simone Haberlandt | Geesthacht | am 09.09.2011 | 691 mal gelesen

Lübeck: Ostsee | Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit - die Jugendabteilung der Segler Vereinigung Geesthacht hat, wie es seit einigen Jahren Tradition ist, einen Wochenendausflug nach Travemünde gemacht, um auf der Ostsee den "Ernst" des Seglerlebens zu erleben. Außerdem wurden die Mitte Juni neu angeschafften Optisegel bei dieser Gelegenheit standesgemäß "eingeweiht". Acht Kinder und vier Jugendliche wurden vom 1. Vorsitzenden...

2 Bilder

Übergabe der neuen Optisegel an die SVG-Jugend

Simone Haberlandt
Simone Haberlandt | Geesthacht | am 24.06.2011 | 637 mal gelesen

Geesthacht: Vereinsgelände des SVG | Große Freude beim Nachwuchs der Segler Vereinigung Geesthacht! Am vergangenen Dienstag übergab der 1. Vorsitzende des SVG, Hauke Haberlandt, die acht brandneuen Optisegel an die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Mit dem Kauf der neuen Segel wurden optimale Bedingungen geschaffen, um das Segeln zu erlernen und bei der Teilnahme an zukünftigen Regatten die Nase ganz weit vorn zu haben. Dem Vorstand ist es außerdem wichtig,...