Die Leichtathleten der LG Oberelbe sind die Besten!

Beim Leichtathletik-Highlight des Jahres, dem SHLV-Mannschaftscup am 18.09.2016 in Büdelsdorf, war die LG Oberelbe mit vier Mannschaften vertreten.

Die Mannschaft der weiblichen Jugend unter 14 Jahren hoffte bei besten Wetterbedingungen auf den Meistertitel. Der Wettkampf begann auch sehr gut und die 4 x75 m Staffel mit Hanna Higgelke, Juna Kraski, Lena Grollmuß und Nia-Marie Kirsch gewann in einer hervorragenden Zeit von 41,49 s und konnte sich damit um eine halbe Sekunde verbessern.
Beim Weitsprung verletzte sich dann Nia-Marie. Zum Glück konnten wir den Ausfall gut kompensieren und Lena Thiele konnte beim Weitsprung antreten. Herausragend war dann auch der Sprint von Lena Grollmuß die mit 11.06 s auf 75 m drittschnellste war. Lena Thiele sprang dann 3,94 m weit, Nia-Marie warf 34 m, Hanna lief 11,56 s über die Hürden und Juna lief 2,50 min über 800 m. Wir erreichten mit 49 Punkten einen guten dritten Platz.

Die zweite Mannschaft der LG Oberelbe der weiblichen Jugend unter 14 Jahren erreichte den 13. Platz. Die Mannschaft der weiblichen Jugend unter 12 Jahren erreichte den 11. Platz und die männliche Jugend unter 12 Jahren erreichte den 10. Platz.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf.

Bei den Staffel-Kreismeisterschaften des Kreisleichtathletikverbandes Lauenburg am 16.09.2016 in Büchen war die LG Oberelbe wieder sehr stark. Die Staffeln der LG Oberelbe konnten dreimal den Meistertitel erringen.

Die 4 x 50 m Staffel der Jungen unter 12 gewann mit 32,2 s den Meistertitel. Auch die Staffel der unter 10 jährigen Jungen gewann den Titel und lief eine hervorragende Zeit von 36,3 s.

Bei der weiblichen Jugend unter 14 Jahren sicherte sich die 4 x 75 m Staffel mit Hanna Higgelke, Juna Kraski, Lena Grollmuß und Nia-Marie Kirsch die Meisterschaft und lief mit 42,1 s die zweitschnellste Zeit des Jahres in ganz Schleswig Holstein.

Die LG Oberelbe trainiert immer dienstags und donnerstags in Geesthacht und Grünhof und freut sich immer auf neue Athleten!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.