Eine positive Fußball Saison beim VfL Grünhof-Tesperhude

Die 1.Herren Mannschaft des VfL Grünhof-Tesperhude konnte mit 50 Punkten den 5. Tabellenplatz belegen, ein zufriedenstellendes Ergebnis, stand man doch am Ende der Saison 2012/2013 mit 13 Punkten noch auf dem drittletzten Platz. Der Kader hat sich bis jetzt nicht wesentlich verändert, somit kann man am 24. Juni mit dem Trainingsauftakt beginnen und sehen, wer sich dem Team gerne noch anschließen möchte.
Zurzeit sind 3 Jugend-Mannschaften ( E -, D - und C - Jugend )für den Spielbetrieb gemeldet. Hier waren alle Mannschaften in Ihren Jahrgängen erfolgreich. Nachdem die E-Jugend im Sommer 2013 noch die Meisterschaft erspielen konnte, haben sie die Spielsaison im Herbst 2013 und Frühjahr 2014 im Mittelfeld abgeschlossen. Für die jungen Kicker war sogar 2 Spieltage vor Saisonende noch die Meisterschaft greifbar nah. Bei der D-Jugend lief es, im Vergleich besser. Im Herbst 2013 erspielte man zum zweiten Mal nacheinander die Staffelmeisterschaft. Im Frühjahr 2014 wechselte die Mannschaft auf das 9er Feld und konnte sich gleich im vorderen Tabellenplatz behaupten. Der Höhepunkt für das Team war aber das Punktspiel gegen den HSV, welches leider verloren wurde. Als Co-Trainer dieser Mannschaft unterstützt nun Sebastian Schruhl, selbst aktiver 1. Herrenspieler, den Trainer Manuel Kempen, nachdem Andreas Fibranz sich für den Aufbau einer B-Jugend mit dem Jahrgang 1998/1999 stark macht. Zur Zeit wird dienstags um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Westerheese trainiert und würde sich über Unterstützung anderer Fußballer diesen Jahrgangs freuen. Bei Interesse, gerne unter der Nummer 0163-1900520; Carsten Schruhl, oder 0160-5050500; Andreas Fibranz melden. Die C-Jugend wird nach diesem Sommer in die 1.B-Jugend jung, Jahrgang 1999-2001 wechseln. Diese Mannschaft hatte im Herbst 2013 ihre beste Saisonleistung abgerufen. Man konnte jedes Punktspiel gewinnen und wurde souverän Staffelmeister. Nach dieser guten Platzierung ging es im Frühjahr in die Bezirksliga. Auf anhieb konnten 11 Punkte erspielt werden. Nach einigen Ab- bzw. Zugängen hat die Mannschaft jetzt aktuell 24 Spieler. Das Team der Super-Senioren trainiert, wie gehabt mittwochs ab 18:30 Uhr ohne Sommerpause in Grünhof weiter und freut sich ebenfalls über die Unterstützung Fußballbegeisterter Herren. Wer Lust hat, sich einer der Jugendmannschaften anzuschließen, oder auch aus den jüngeren Jahrgängen, 2007/2008 Fußball Freunde sucht, kann sich gerne bei dem Jugend- und Ligaobmann Carsten Schruhl ( 0163 -1900519 )oder dem 2.Jugendobmann Manuel Kempen (0157-3019675) melden.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.