Geesthachter Trampoliner/-innen erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Am 11.10.14 fanden die Kreismeisterschaften und Vereinsmeisterschaften im Trampolinturnen in Geesthacht statt. Leider nahmen nur der Lauenburger SV und der VfL Geesthacht aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg daran teil, der VfL Grünhof-Tesperhude hatte keine Aktiven.
Allerdings stellte sich die Trainerin des VfL Grünhof-Tesperhude als Kampfrichterin zur Verfügung.
Insgesamt nahmen 30 Aktive daran teil.
In der Wettkampfklasse (WK) 1 konnte sich Nadine Zabel vom VfL Geesthacht mit 2,8 Punkten Vorsprung Platz 1 sichern. In dieser Klasse sprangen alle Anfänger, keiner hatte einen Salto in der Pflichtübung. Nadine war noch sehr unsicher im Salto, riskierte es aber im Kürdurchgang. Er gelang ihr und sie erturnte sich damit den Vorsprung. Insgesamt nahmen in dieser Klasse 23 Aktive teil.
In der WK 2 erreichte Lena Wetzel den 3. Platz.
Am erfolgreichsten schnitten die Geesthachter Trampoliner in der WK 3 ab. Hier gelang es unseren Teilnehmern die Plätze 1-6 nach zu belegen. Platz 1 ging an Vicky Röhle, die auch an diesem Tag Vereinsmeisterin wurde und Tagesbeste war. Hannah Waber folgte ihr mit 4,1 Punkten Unterschied und hatte die zweithöchste Schwierigkeit in der Kür. Platz 3 ging an Emma Paetz. Moritz Barschdorf verfehlte das Treppchen mit 0,5 Punkten. Platz 5 und 6 ging an unsere jüngsten, Milena Olfermann und Hannah Bürger.
Ein insgesamt sehr erfolgreicher Wettkampf.
Alle freuen sich schon auf nächstes Jahr!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.